News Schnellere Triple-Core-CPU von AMD im Oktober

@drago-musewini, AffenJack, silent-efficiency, SeriousToday

Es heißt Triple nicht Tripple!!!

Ycon schrieb:
Die Jungs von THG haben einen E8500 gegen einen 9350e antreten lassen.
Die Ergebnisse verdeutlichen, was von den 3-Kernern zu halten ist.

Nur das der 9350e kein Triple Core ist :freak:
Weiterhin ist das ein Stromspar Phenom... und ein Link wäre nicht schlecht. Ich lese dort eigentlich oft und kenne den Test nichtmal.

panzerstricker schrieb:
Der Zylinder wäre aber nicht ausgefallen, weil in dem Falle müsste der Motor den noch mitziehen. Er ist einfach nur nicht da.

Ähm ich dachte der Triple wäre ein Quad mit einem deaktivierten Core. So hieß es früher mal, hab mich damit aber nie richtig beschäftigt.
Kann eigentlich die nä. Generation die Kerne automatisch deaktvieren wenn sie nicht unbedingt benötigt werden ?

Na ja wenigstens braucht AMD nicht soviel defekte Cores in den Müll werfen- vielleicht sollten sie statt dem neuen Dualcore Optimizer auch mal einen für Triple und Quads enwickeln:freak:

Ycon schrieb:
Aber natürlich: http://www.tomshardware.com/reviews/e8500-phenom-9350e,2010.html
Der Punkt ist der: Wenn ein QC einem Wolfdale nicht das Wasser reichen kann, wie soll das ein TC bewerkstelligen?

So wie ich das da sehe ist es ein Stromspar Phenom X4 mit nur 2Ghz der sich mit einem Intel DualCore mit 3,16Ghz misst und das mit Anwendungen die meist nur auf 2 Kerne spezialisiert sind, ist schon klar, dass er da nur in den paar Spielen gewinnen kann, die eben davon gebrauch machen. Aber schlecht isses ganz sicher nicht, das einzige was schlecht ist, ist sie Software.

Ycon schrieb:
Aber natürlich: http://www.tomshardware.com/reviews/e8500-phenom-9350e,2010.html
Der Punkt ist der: Wenn ein QC einem Wolfdale nicht das Wasser reichen kann, wie soll das ein TC bewerkstelligen?

Seh ich genauso wie Mixmastermike. Dazu kommt, das die Leute, die sich nen QC kaufen, den meist (davon geh ich jedenfalls aus) auch sinnvoll nutzen können. Nämlich statt eine Sache nach der anderen zu erledigen (1 Benchmark nach dem anderen) sozusagen 4 gleichzeitig zu machen. Aber jetzt nicht Benches, sondern halt Anwendungen. Neben der Videobearbeitung gleichzeitig komprimieren oder was man da auch immer noch braucht, daneben noch der Internet Fernseh oder Radiostream sowie die Hintergrundprogramme wie Torrents oder Virensoftware. Was weiß ich. IMO zeigt zudem Supreme Commander ganz gut, wo die Reise hingeht, da sägt der QC den DC gnadenlos ab. Also sehr interessanter Test IMO, danke dafür. 2x 65W TDP (wenn auch nicht wirklich vergleichbar, aber gut) im selben Preisniveau. Ich finde der AMD sieht nicht schlecht aus, jetzt das ganze nochmal mitm Deneb und der E8 wird sich nicht mehr ganz so gut abschneiden.

Zurück
Oben