schnelleres internet?

Mr. Bolivia schrieb:
Ich denke mal, dass SkyDSL bei dir verfügbar ist ;) Downloadspeed wird sehr hoch sein. Das Problem ist, dass dein Upload über isdn geht. Das ist der Flaschenhals an der Sache, aber ertragbar wäre es dennoch im Vergleich zu modem ;)

Gruß Carlos

Hmm mit Sky DSL hast zwar höheren Download, und wie du schon angemerkt hast geht die Uploatrichtung nur per ISDN.
Noch weniger als 16k was ich jetzt hab im Uploadbereich ist echt nicht zumutbar.
Mich wunderts immer wieder das ich mit meiner Freundin WoW zocken kann ohne extrem hohe Pingzahlen.

Es kann doch echt nicht sein, was es hier für Möglichkeiten gibt in Internet zu kommen :(

Anhänge

• mühltal.JPG
    mühltal.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 153
Öhm.... dann schau mal bei Mühltal Nieder-beerbach (im süden). War da nicht ganz genau :D
da gibts gaaaaaaaaaaaaaar nix.
Wenn man z.B: bei Kabel Hessen schaut gibts nix in meinem Dorf nur in Mühltal selbst.
Keine Chance laut T-com auch nicht in der nächsten Zeit.
Da hilft nur umziehen.

Edit :

Hmmm, UMTS - Internet soll da funktionieren ?
Vor kurzem war ich bei Vodafone.
Deren Verfügbarkeitsgeschichte zeigte an das es bei mir nicht möglich ist.
die Übersicht stimmt nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bolivia schrieb:
Kabel Deutschland Internet

Jetzt nur noch die Augen benutzen.

PS: 5 Sekunden gegoogelt.

Das ist das Angebot von Kabel Deutschland und nicht von KabelBW und unterscheidet sich deshalb vom Angebot her.
Z.B.:
Kabel BW: Tarif Clever Kabel mit 10MBit/s-Flatrate und Telefon-Flat für 29,90€ mtl.
Kabel Deutschland: Paket Professional 10MBit/s-Flatrate und Telefon-Flat für 49,90€ mtl.

Wieso gibt es da so einen großen Preisunterschied? Bis auf Unterschiede beim E-mail-Postfach kann ich da keine Unterschiede erkennen.

Zudem dachte ich, dass man dann noch was zusätztlich zum Tarf zahlen muss, um überhaupt Kabel nutzen zu dürfen, oder?

Und wer sagt mir dann, dass diese Kabelleitung besser ist als die normale DSL-Leitung? Hinterher habe ich auch nicht mehr Datendurchsatz als 4000kbit/s und dann war all die Mühe umsonst... Oder weiß da jemand was Näheres?

MfG german_freaky

Die Kabelbetreiber konkurrieren ja nicht untereinander. Da KabelBW nur in Baden-Württemberg, ish in NRW, iesy in Hessen und im Rest, abgesehen von kleinen Kabelbetreibern, nur KabelDeutschland verfügbar ist.

Es geht viel mehr um Konkurrenz zu den DSL Providern. Zu Kabel Internet kommt immer der Kabelanschluss dazu, das ist wie der T-Com Telefonanschluss bei vielen DSL Angeboten. Der kostet immer so zwischen 15-17 Euro.

Also bei Kabel Internet liegt die Sache etwas anders als bei DSL über eine Kupferdoppelader. Bei Kabel Internet gibt es keine Dämpfungsprobleme, da es ja so ausgelegt ist, dass du auch Fernsehempfang hast.

Und wie ist das mit meinem alten Vertrag mit Arcor? Ich bin ja schon länger bei Arcor aber durch die Bandbreitenerhöhung wurde ja automatisch der Vertrag verlängert, und was war erst vor ca. 4 Monaten... :( Das einzigste ist, dass man sagen könnte, dass ja nur 4000kbit/s Datendurchsatz möglich sind und nicht die normalen 6000kbit/s möglich sind, weshalb man den Vertrag kündigt, oder geht das nicht?

Zudem stand beim Paket Clever Kabel 10Mbit/s von KabelBW dabei, dass man nur 1 Telefonleitung bekommen würde, bis jetzt haben wir aber isdn fürs Telefon und somit 2 Telefonleitungen die wir auch brauchen. Kann man da noch eine zusätzliche beantragen um trotzdem 2 zu haben?

Zudem ist da noch das Problem mit dem Ping: Bietet KabelBW auch Fastpath?
Denn bis jetzt habe ich von Arcor Fastpath und den guten Ping will ich eigentlich nicht wieder hergeben :D

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
mit kabel hast ping der problemlos für oberklassen cs reicht!

Und wie hoch? Also bis jetzt habe ich bei Arcor mit Fastpath ein Ping von 12ms (im Optimalfall, wenn ich Seiten anpinge) und viel schlechter sollte er nicht sein...
Zu den 2 Leitungen: Ich habe im Paket Clever Kabel 25MBit/s gesehen, dass es dort 2 Leitungen gibt und sogar noch arena oder Kabel Digital TV dazu ;)
Also bliebe nur noch die Frage der Verfügbarkeit, aber wahrscheinlich muss ich dann mal dort direkt anrufen, beim Online-Verfügbarkeits-Check haben die meine Adresse nicht gefunden...
Und was ich mit Arcor mache, dass ich kündigen kann, weiß ich leider auch noch nicht :(

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben