Schnelles Smartphone

THOMASBAUER.cc

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
86
Hallo,
ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen. Bisher hatte ich das Huawei P8 Lite.

Am wichtigsten ist mir, dass das Smartphone schnell und flüssig läuft (also schneller Prozessor), was beim P8 Lite nicht der Fall war. Die restlichen Features sind mir nicht so wichtig.

Folgende Smartphones wären bei meinem Vertrag kostenlos oder günstig:
  • Huawei Mate 20 lite (180 Euro)
  • evtl- Huawei P20 (252 Euro - ist mir fast schon zu teuer)
  • Huawei P20 lite (kostenlos)
  • LG Q7+ (kostenlos)
  • Samsung A6 DUOS (54 Euro)
  • Samsung Galaxy J6 DUOS (kostenlos)
  • Samsung Xcover4 (kostenlos)
  • evtl. Sony Xperia XZ2 Compact (234 Euro)
  • Xiamoi Redmi 5 (kostenlos)
Könnt ihr mir von dieser Auswahl das eine oder andere Smartphone empfehlen, das durch seine Leistung hervorsticht?

LG
 
kostenlos heist vertrag/vertragsverlängerung?

die lite modelle sind auch wie der name schon erahnen lässt, nicht die schnellsten ;)


wie währe es mit einem iphone der 7er oder 8er reihe?

schneller gehts dann für evtl/ "kostenlos" nicht :)
 
Besonders schnell sind die leider alle nicht :/

Ist eventuell ein iPhone SE auch in der Auswahl? Das ist noch richtig flott und wird noch einige Jahre Updates bekommen.
 
wenn du unbedingt bei dem Anbieter bleiben willst, dann nimm das Gerät mit dem höchsten Wert und verkaufe dies weiter. Vom Erlös kaufst du dir dann eher etwas aus diesen Geräten:
-Pocophone F1
-Nokia 8
-Moto Z2 Force
-Xiaomi Mi A2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden, KlaasKersting und Memono
Toms schrieb:
Besonders schnell sind die leider alle nicht :/

Ist eventuell ein iPhone SE auch in der Auswahl? Das ist noch richtig flott und wird noch einige Jahre Updates bekommen.

iPhone SE (32 GB) würde ich kostenlos bekommen
ist das aber nicht schon extrem alt?
 
cartridge_case schrieb:
Wie wäre es mit der Beantwortung von gestellten Fragen?!
War von Beginn an lahm und machte miserable Fotos
das einzig gute: Das Display hält gut. Mir fällt mein Smartphone ständig auf den Boden, hat dem Smartphone aber nach über 3 Jahren nicht geschadet. Deshalb meide ich auch eher das iphone. Ach ja, das ist auch mein zweiter wichtige Punkt: Dipslay sollte halbwegs bruchfest sein

Iphone 7 bekomme ich ab 400 euro - ist mir zu teuer für ein smartphone

Die preise gelten bei 24-monatiger Vertragsverlängerung. Das ist mir aber nicht wichtig, da ich den Vertrag nicht bezahle ;)
 
THOMASBAUER.cc schrieb:
iPhone SE (32 GB) würde ich kostenlos bekommen
ist das aber nicht schon extrem alt?

Und dennoch sehr flott. Meine Freundin nutzt es als Hauptgerät und dank des Apple A9 spielt die Performance immer noch in der Oberklasse aktueller SoCs anderer Hersteller mit.
 
Wenn es eins von den oben genannten sein muss würde ich das Huawai P20 oder das Sony Xperia XZ2 Compact nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eines dieser Smartphones nimmst...
Zahlst du dann beim Vertrag Monatlich 10-20€ extra NUR für das Smartphone? (egal ob du es selbst zahlst, aber es ist halt Geld was fließt) Das ist nämlich in der Regel bei jedem Vertrag so, NUR deswegen gibt es Smartphones vergünstigt.

Wenn du nämlich noch zusätzlich10-20€ Monatlich abstottern musst, sind das in 2 Jahren 240-480€ extra.

Und da wäre es Kostengünstiger, wenn du den Vertrag OHNE Smartphone verlängerst, monatlich 10-20€ weniger zahlst, und dafür für 300-350€ ein Pocophone F1 nimmst - mehr Leistung für den Preis gibt es anders nicht (für kleinere Defizite, wie z.B. kein NFC).

Ansonsten, Xperia XZ2 hat mit nem Snapdragon 845 deutlich mehr Power als die "lite" modelle etc, hier hast du definitiv "Flaggschiff Niveau". Wenn dir ein 5" Smartphone reicht.

Huawei P20, wenn es etwas größer sein soll, und du die Huawei Oberfläche magst. Prozessor minimal dahinter, passt aber.
 
Das iphone SE ist mir auch etwas zu klein von der Displaygröße. Zudem möchte ich gerne bei Android bleiben. Ansonsten spräche nichts gegen das iphone

So wie ich das hier lese, bleibt mir wohl nichts über eines der teureren (Xperia XZ2 oder Huawei P20) zu nehmen. Vertrag möchte ich nicht auflösen o.ä., da ich nicht für den Vertrag zuständig bin...

Ansonsten halten sich die 2 Modelle ja ziemlich die Wage. P20 minimal größer und mehr interner Speicher sowie mehr Arbeitsspeicher. XZ2 hingegen (angeblich) besserer Prozessor und möglicherweise bessere Kamera (?)
 
Ich habe den Titel gelesen und mal reingeschaut. Dann habe ich den Post von dir gesehen und sehe alles Android Smartphones. Das passt mit dem Titel nicht zusammen. Das einzige, schnelle Android Phone was ich kenne ist das OnePlus. Das hatte ich mal, das war flott. Auch nicht all zu teuer. Ansonsten würde ich fürs schneller, immer ein iPhone empfehlen, etwas teurer, dafür DEUTLICH besser, alleine vom Support her schon. iOS12 bekommen sogar noch die iPhones 5S. Bei Samsung bekommst Du, mit Glück, mal ein großes Update mit. Bei OnePlus siehts auch wieder was anders aus.
Achja, Vertrag kann ich dir HandyDealer24 empfehlen, bin selber dort Kunde. Alles läuft Reibungslos & die Preise sind m.m unschlagbar. Vodafone Netz :-)
Bei Fragen darfst mich gerne auch anschreiben. Und nein, bin nicht von HandyDealer24 :p
Hoffe konnte bisschen helfen.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
keviin_ schrieb:
Ich habe den Titel gelesen und mal reingeschaut. Dann habe ich den Post von dir gesehen und sehe alles Android Smartphones. Das passt mit dem Titel nicht zusammen. Das einzige, schnelle Android Phone was ich kenne ist das OnePlus. Das hatte ich mal, das war flott. Auch nicht all zu teuer. Ansonsten würde ich fürs schneller, immer ein iPhone empfehlen, etwas teurer, dafür DEUTLICH besser, alleine vom Support her schon. iOS12 bekommen sogar noch die iPhones 5S. Bei Samsung bekommst Du, mit Glück, mal ein großes Update mit. Bei OnePlus siehts auch wieder was anders aus.
Achja, Vertrag kann ich dir HandyDealer24 empfehlen, bin selber dort Kunde. Alles läuft Reibungslos & die Preise sind m.m unschlagbar. Vodafone Netz :-)
Bei Fragen darfst mich gerne auch anschreiben. Und nein, bin nicht von HandyDealer24 :p
Hoffe konnte bisschen helfen.
ich bin aus österreich ;) aber wie gesagt, vertrag bleibt sowieso gleich.

In meiner Liste ist auch ein apple gerät angeführt. aber das Iphone SE ist mir zu klein.
die anderen applegeräte sind mir zu teuer: iphone 7 (32 GB) 396 Euro, iphone 8 und XS noch einmal ab 600 aufwärts. So viel ist mir ein Smartphone nicht wert.

Ich benötige nicht das SCHNELLSTE Smartphone, aber zumindest eines das mir nicht die Nerven raubt.
Ergänzung ()

THOMASBAUER.cc schrieb:
ich bin aus österreich ;) aber wie gesagt, vertrag bleibt sowieso gleich.

In meiner Liste ist auch ein apple gerät angeführt. aber das Iphone SE ist mir zu klein.
die anderen applegeräte sind mir zu teuer:, daher hatte ich sie nicht angeführt: iphone 7 (32 GB) ab 396 Euro, iphone 8 und XS noch einmal ab 600 aufwärts. So viel ist mir ein Smartphone nicht wert.

Ich benötige nicht das SCHNELLSTE Smartphone, aber zumindest eines das mir nicht die Nerven raubt.
 
THOMASBAUER.cc schrieb:
Ich benötige nicht das SCHNELLSTE Smartphone, aber zumindest eines das mir nicht die Nerven raubt.

OnePlus 5?
Ergänzung ()

Wobei das auch über 300 Kostet
 
Zurück
Oben