yoshmaster
Lt. Junior Grade
naja der 3500+ drosselt die 1950Pro ordentlich runter. Schau lieber mal Ebay oder so. Neue Karte kaufen wirds ned Wert sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BulletHunter69 schrieb:naja der 3500+ drosselt die 1950Pro ordentlich runter. Schau lieber mal Ebay oder so. Neue Karte kaufen wirds ned Wert sein.
GpKo-H4wk schrieb:oder die Pro Version für 189 Euro
da kommen die AGP Karten eh net ran an die Performance
Deine CPU müsste dafür noch reichen.
PS: "Ich hab den Sockel mal geraden"
Keksonator schrieb:Eine normale 7800GS mit 16PP und 6VS begnügt sich schon mit 2400Mhz etwa, ist ja aber dafür deutlich langsamer als eine X1950Pro/7800GS+.
Ich gehe mal davon aus das man sich eine potente AGP Karte nur dann holt, wenn man ein einigermaßen leistungsfähiges AGP System besitzt bei dem lediglich die Grafik hinterherhinkt. In meinem Fall war das ne 9800->7800. Ist der Rest vom System zu alt, sollte man komplett aufrüsten(PCIe). Da ist das Preis/Leistungsverhältnis bei den Graka viel besser. Ist die Graka noch recht gut (z.B. 6800/7800) macht eine Aufrüstung auf 7800+/x1950 IMHO keinen Sinn. So gesehen spiegelt der Test IMHO sehr gut die tatsächlichen Vorraussetzungen wieder, wenn es darum geht festzustellen ob eine Aufrüstung der Graka noch lohnt.Keksonator schrieb:Moins!
Auch wenn viele User noch einen P4 mit 2-3Ghz haben, ist der Test von deinem Link nicht sehr aussagekräftig.
...
Man testet eine 8800GTX ja auch nicht mit einem 3.2Ghz P4, oder einem Athlon 3000+ für Sockel 754, auch wenns dafür Boards mit PCI Express Schnittstelle gibt. :-D
MFG Al
Robert Neumann schrieb:Also ich habe zwar keine Quellenangaben, aber die
-"Gainward Nvidia GeForce 7800 GS+ AGP 8x 512MB DDR3 256BIT"
ist gegenüber der ATI 1950pro etwa gleich schnell.....
dann kommt es eben auf den Preis an.....