Schnellster ATI Treiber!

Wolverino

Lieutenant
Welcher aktuelle Treiber ist der performencbringendsde für meine ATI Karte (X850XT PE)?

Habt ihr Erfahrungen, Ideen?

Wäre dankbar für jede ANtwort!

Bye : )!

meistens der aktuelle:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

aber das unterscheidet sich von spiel zu spiel.
nur wird der aktulle eben auf aktuelle games hin programmiert.
d.h. optimierungen und auch bug-beseitigung.

die unterschiede sind aber ziemlich gering meiner erfahrung nach.
lohnt sich nur für neuere spiele.
ich mach zwar immer den aktuellen druf aber mehr aus hoffnung den wirklichem performancegewinn ^^

cYa

Hallo Wolverino,

ich kann die o.g. Aussage für die Grafikkarte: ATI X800 XT nicht bestätigen. Mit dem alten (auf CD mitgeliefertem) Treiber läuft meine Grafikkarte laut AquaMark3 schneller.

alter Treiber Catalyst Version 0 im Information Ceter - Erstellungsdatum 12.2004

GPU:7200 Punkte

neuer Treiber Catalyst Version 6.11 - am 16.11.2006 von der ATI Homepage geladen

GPU: 6200 Punkte

Somit benutze ich momentan den alten Treiber. Evt. kann es auch an meinem System (CPU) liegen. Nach einem Treiberupdate über Windows Update, wurde der neue Treiber nicht installiert und der TV-Tuner funktionierte auch nicht mehr. Bis auf weiteres lasse ich jetzt alles so.

das variiert von spiel zu spiel. man kann nicht pauschal sagen, welcher treiber der bessere ist. normalerweise ist es aber der neueste, da der ja die neuesten fixes und verbesserungen enthält.

Zurück
Oben