Schnellster CPU?

Blackkiller13

Cadet 3rd Year
Hi,
ich wollte mal fragen welcher Dual Core Prozessor gerade der schnellste ist von Intel und Amd.
Würde mich auf Antwort freuen

Er meinte Dual-Core ;)

Das wäre dann der Athlon64 6400+ und der E6850, wobei der Intel schon ne Spur besser ist.

aber sind die nicht von der leistung her ziemlich gleich oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

Vergesst bitte nicht den Intel Core 2 Extreme X6800:
getimg.dll

Der ist zwar von der Standardleistung nicht der "Beste", aber lässt sich richtig übertakten.

@Blackkiller13:
Wenn du mit die CPU die mit deiner Frage erreicht wird kaufen willst...
Denke lieber an ein Quadcore. Da stimmt das P/L-Verhältnis ;)

/edit: AMD und Intel leistungstechnisch gleich :D

Intel ist viel schneller als AMD. (momentan)
Und auch das P/L-Verhältnis und die Übertaktbarkeit der Intel-CPU ist deutlich besser als bei den vergleichbaren AMD-Modellen.

ja eigtl war auch angesetzt das ich mir den q6600 kaufe, jedoch ist noch kaum ein programm bis jetzt darauf ausgelegt u deshalb wollte ich mich nochmal nach nem dual core umhören...

Aber eigtl ist es alles genau das gleiche wie bei meinem dual core...
als erstes hieß es auch, dass sich das nicht lohnen würde weil der ganz neu ist u kein programm unterstützt.
Aber letztendlich hat es sich doch gelohnt.

Nach meiner Meinung solltest du auf jeden Fall einen Quadcore kaufen.
Noch kann man die überstützen Spiele und Anwendungen an einer Hand abzählen.
Allerdings kommt nun die Generation "Multithreading".
Desweiteren kommen nächstes Jahr auch noch die neuen Penryn-CPUs von Intel.
Da wird es bei mir auch ein Q9450 werden.

Anhänge

• Penyrn.jpg
    Penyrn.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 242
naja, wenn man mal schaut, dass Intel bis 2010 wohl schon Prozessoren mit 32 Kernen auf dem Markt haben will, dann ist die Diskussion, ob 2 oder 4 Kerne ausreichen doch eigentlich hinfällig ;) .
Entweder sollte man den E6750 nehmen oder den Q6600. Der E6850 liegt vom Preis her über dem Q6600 und bietet auch nicht mehr Leistung.

Muss man für die Xeons nicht speziellen (Registered Ram ) kaufen? Außerdem sind die Gesamtkosten wohl höher.

Die Highend CPUs sind numal so teuer weil sie Highend sind das ist überall in der Hardwarebranche so. Man zahlt praktisch nicht mehr für die Leistung drauf sondern dafür, dass man den schnellsten (längsten;) ) hat.

PS. Es heißt: "Schnellste CPU?" :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich denke das zu zeit der Intel E6850 Und der AMD 6400 x2core sind am schnellsten sind.

MFG

der schnellste/leistungsfähigste INTEL Dual Core ist der Xeon X5272

2 x 3,40Ghz, FSB1600, 80W TDP, 45nm

der schnellste/leistungsfähigste INTEL Quad Core inst der Xeon X5482

4 x 3,20 GHz, FSB1600, 150W TDP, 45nm

---------------------------------------------------------------------------------------

der schnellste/leistungsfähigste AMD Dual Core ist der Athlon 64 X2 6400+

2 x 3,20Ghz, 125W TDP, 65nm

der schnellste/leistungsfähigste AMD Quad Core ist der Phenom 9700

4 x 2,40Ghz, 125W TDP, 65nm

Hy!

Ich habe eine 4200+ Amd x2 CPU auf 4800 übertaktet , und wollte fragen, wie viel da eventuell noch drin wär (OC)??

Welche CPU würdet ihr mir empfehlen, da ich mit der Leistung nicht zufrieden bin?
(8800er GTS und 2GB Ram)

Intel oder AMD?

thx

Zurück
Oben