Schnellstes EJ45 Kabel

1337LEET

Banned
Hey Leute,

was ist das schnellste/beste EJ45 Kabel, das man kaufen kann?

Habe hier Cat 7 STP - geht es noch besser?

Am besten mit Amazon-Link.

Was heißt schneller? Für GBit langt auch CAT5. GBit wird durch CAT6 oder CAT7 nicht schneller. Oder willst du ein 10 GBit (oder gar mehr) Netzwerk aufbauen.

und dann ist irgendwo ein DLAN Adapter mit 100 Mbit in der Kette :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Olunixus, end0fseven und 2 andere
Die Entfernung ist nur 10 Meter. Also ist Cat 8 tendentiell besser als Cat 7?

Was ist EJ45?
Patch- oder Verlegekabel?

ES bringt dir vermutlich eh nichts mehr als ein gewöhnliches Cat6a-Kabel.
RJ45-Cat7-Patchkabel gibt es übrigens gar nicht, der Stecker kann das in keinem Fall...

Für nicht genannte Hardware ... reicht auch Cat 5A ... wie seit Jahrzehnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
1337LEET schrieb:
Die Entfernung ist nur 10 Meter. Also ist Cat 8 tendentiell besser als Cat 7?
So, wie du die Frage stellst, wirst du einen Unterschied nicht einmal messen können. Außer aufm Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
1337LEET schrieb:
in 90% der Fällen ist die Kategorie aufgrund der RJ45 Stecker gar nicht erfüllt...
Wenn man im Haus Kabel verlegt (und selbst crimpt) dann nimmt man CAT7, bei der fertigen Leitung, das was man günstiger bekommt: Entweder CAT 6A oder CAT 5E, die reichen beide bis theoretisch 10Gbit/s.

Wenn du Hilfe bekommen willst, solltest du erstmal formulieren, was du machen willst, womit du im Moment Probleme hast und wie dein Netzwerk aussieht.
Was bringt dir eine bessere Leitung, wenn der Router/Switch bremst?

Die cat sagt in der Regel recht wenig über die Geschwindigkeit aus. Ein gut geschirmtes cat6 Kabel überträgt problemlos 10g auf 100m

Ich empfehle diese hier : https://www.amazon.de/1aTTack-89693...abel/dp/B004WCKZOI?ref_=ast_bbp_dp&th=1&psc=1
Cat 6 S/FTP zum extrem guten Preis. Haben wir im Rechenzentrum tausendfach im Einsatz.

Cat 7 brauchst du nur wenn du unbedingt 40g daheim haben möchtest, wobei du hier mit om4 deutlich besser beraten bist.

Hier ein paar Erklärungen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

1337LEET schrieb:
Mit EJ45 Steckern nicht und mit RJ45 auch nicht und da Du keine 100GBit/s Netzwerkkarten und passende Massenspeicher haben wirst sowieso nicht.

Mir stellt sich da eher die Frage, was dir zu langsam zu sein scheint, das Kabel wird dich nicht limitieren...

Zurück
Oben