Schnurloses-Telefon bis 30€

Mr Tom

Lt. Junior Grade
Hi,

ich brauche ein neues Schnurloses-Telefon,

bei meinem aktuellen Telefon geht der Akku so schnell leer, dass nicht mal mehr ein Warnton kommt, bevor es ausgeht. Außerdem klingelt es sehr oft nicht, obwohl ein Anruf eingeht und das Telefon in der Ladestation steht (kann das eventuell auch mit dem Router zu tun haben?).

Da ich nicht sehr oft telefoniere, wollte ich eigentlich nicht mehr als 30€ dafür ausgeben.

Folgende Voraussetzungen habe ich noch zusätzlich:
- die Farbe sollte weiß sein, damit es optisch zum O² Router passt
- ein AB ist nicht notwendig
- es sollte relativ einfach zu bedienen sein (Gerade das einpflegen von Kontakten)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt, denn es gibt ja schon ne menge Telefone in dieser Preisklasse und ich hab keinen Ahnung was ich kaufen soll.

Gruß

Die Gigasets finde ich immer super, als ich noch Telefone verkauft habe, kamen die auch recht selten und erst nach Jahren mit Problemen.

Hi,

danke für die Links. Das Gigaset sieht schon mal sehr gut aus. Von den Gigasets liest man ja auch immer nur gutes.

Wie sieht’s den mit Panasonic aus? Die sollen ja auch gute Telefone herstellen.

Philips fällt weg, weil mein momentanes Telefon von Philips ist und ich auch viel Negatives über Philips erfahren habe. Gerade in meinem Freundeskreis gibt’s mehrere die mit Philips schlechte Erfahrungen gemacht haben, gerade was die Garantie und Kulanz betrieft. So eine Firma möchte ich nicht unterstützen, auch wenn es "nur" 30€ sind.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Gigaset AS 150 bin ich so la la zufrieden. Für jedes Mobilteil muss man die Kontakte einzeln pflegen. Bei einem verpassten Anruf blinkt nur ein Minisymbol grau auf dunkelgrün - also nur aus 5 cm entfernt sichtbar. Es ist fast ne Kunst das Telefon in die Ladestation zu stellen - hakelige Angelegenheit.

Aber jetzt kommts - nach 18 Monaten ging eine Ladestation eines Mobilteils kaputt - bei Gigaset/Siemens angerufen - super kompetente und nette Hotline - und kostenlos eine neue Ladestation zu mir unterwegs. Ohne Kassenbelege u.ä.

Also wenn ich mir wieder ein Gigaset kaufen würde, und ich würds wohl, dann nicht die billigste Serie, und vorher im Geschäft mal ausprobieren - also Display anschauen, und vor allem wie das Telefon in die Ladestation passt.

Zurück
Oben