Schöne Urlaubs Ort an der Ostsee gesucht?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, möchte gern nächstes Jahr im Mai Urlaub an der Ostsee machen und würde mich daher über ein paar gute Tipps von euch freuen, wo es an schönsten ist.

Noch paar Infos:
Komme aus Berlin und habe kein Führerschein, gute Anbindung zwingend notwendig
Gute öffentliche Anbindung an der Ostsee
Habe nicht vor lange am Strand zu liegen
Möchte am Strand und an der Hafen Promenade Spazieren gehen
Viel schöne Natur ist mir auch wichtig
Mein kleiner Hund muss mit dürfen

Jetzt wisst ihr was ich mir Ungefähr vorstelle, freue mich über alle Tipps

MFG Screamer

Ich finde die Insel Usedom ganz schön, insbesondere Heringsdorf und Ahlbeck! Kommt man meines Wissens von Berlin aus auch gut mit der Bahn hin!

Zuletzt bearbeitet:
Flensburg, das kleine Hamburg an der Ostsee. Viele kleine Strände, vielseitige Stadt mit guten Angebot für Junge Leute.

Anreise mit der Bahn ist auch kein Problem.

Beste Grüße

Ich kann Fischland-Darß-Zingst empfehlen. War diesen Sommer mit meiner Freundin dort (Ostseebad Prerow) und begeistert: Sehr schöne Natur, perfekt zum Wandern und Radfahren. Solange das Wetter mitspielt ein echter Geheimtipp.

Glaube Usedom hat das beste Wetter, FKK und man ist gleich in Polen (Einkauf). Auf Fischland war ich vor 34 Jahren, da kann ich nicht mehr so mitreden (es war sehr schön und wir jeden Tag blau).

Hmmm der polnische Usedom Teil ist jetzt auch nicht mehr unbedingt ein Einkaufsparadies von den Preisen her.

Aber alles in allem ist wirklich Usedom zu empfehlen, gerade wenn man mit dem Zug fährt.

Vielen dank für die Zahlreichen Antworten, werde mir alle Orte Genau im Internet anschauen und mich dann entscheiden.

MFG Screamer

Wollte nur Bescheid geben das ich mich für Warnemünde entschieden habe, da ich dort auch extrem günstig hinkomme (14€) mit den InterConnex, Hund Kost auch nix.

MFR Screamer

^^
Gute Wahl :)

Rostock ist von Berlin aus am besten zu erreichen, Warnemünde hat tolle Strände. ich empfehle die Fähre auf die andere Seite zu nehmen nach Hohe Düne, da sind die Strände schöner und leerer.

Zurück
Oben