Schönes Klapphandy soll MP3-Player ersetzen

shaze

Ensign
Hallo allerseits,

da ich es langsam leidbin in der einen Tasche meinen T630 rumzuschleppen, und in der anderen meinen Ipod Mini wollte ich beide Vertickern und mir dann davon ein ordentliches edles MP3-Fähiges Handy holen, welches ein Klapphandy sein sollte.

Hab mich mal bisschen umgesehen, aber bin noch nicht wirklich zu einem besonderen Modell gekommen. Ich persönlich finde Sony Ericcson immer ganz nett, wenn andere Marken besser sind, ok, ich kann mit allen. Nur die RAZR Teile finde ich nicht so toll.
Kamera sollte vorhanden sein, und man sollte damit auch erkennbare Bilder schießen können. So 3 Megapixel brauch ich nicht, aber wär nett wenn man damit auch Bilder aufnehmen kann die man aufm PC dann speichern und auch ohne Augenkrebsgefahr angucken kann.
Speicher sollte man aufrüsten können, aber mehr als 1GB brauche ich nicht.

Soviel dazu... nochmal kurzgefasst:

-Mp3 Funktion
-Klapphandy
-ordentliche Kamera

Das wichtigste: Telefonieren sollte natürlich auch möglich sein ;)

Preislich gesehen sollte das ganze unter 200€ bleiben, da ich wohl nich mehr für meine beiden anderen Teile bekomme....

vielleicht is samsung sgh-x830 ne option für dich, mischung zwischen slider und klapphandy, 1gb festen speicher und super klein und man kann damit telefonieren. kannst dir ja mal anschauen, bin voll zufrieden mit meinem und die akkulaufzeit is weitaus besser als die tests sagen meiner meinung nach...

kostet neu 200 wobei die kamera in ordnung ist, aber sicherlich gibt es bessere in anderen handys...

vielen Dank für die Antworten.

Das W810i habe ich mir auch schon angeguckt, ist mir aber doch irgendwie zu klotzig... und Slidehandys kann ich gar nich leiden...

nah, sind nich so mein Geschmack, das K600i sieht ja noch einiger maßen Ansprechend aus, aber scheint nicht wirklich auf Musikwiedergabe ausgelegt zu sein...

Was haltet ihr von dem W710i?

Gut verarbeitet Klapphandy werden nur vn Motorola hergestellt mit Ausnahme des Nokia N76, das viel geld kostet. Das Nokia 7390 ist okay, allerdings hat zum Beispiel das Nokia 6131 massive Qualitätsprobleme.

Bin vorhin bei eBay über dieses hier gestolpert.

Ist glaub ich für 50€ oder so raus, also nicht mehr viel übrig von der ursprünglichen UVP von 700€. Weiß auch nicht ob das noch Sinn macht so eins zu kaufen. Bin momentan aber auch auf der Suche...

Ist ja auch ein recht altes Handy. Die alten Motorola sind vom Bedienkomfort jetzt nicht so toll, halt gewöhnungsbedürftig. Technisch aber sicher ein gutes Gerät

ich hab mir heute im Media Markt mal das N76 angesehen, überhaupt ned mein Ding.

Das W710i, habe ich noch nirgends zu Gesicht bekommen... aber angeblich soll das Teil ziemlich dick sein...

Muss ich mal schauen wo es das 710i gibt, ansonsten finde ich noch diverse Nokia Modelle ganz nett. Die 6*** Klappmodelle, hat jemand dazu erfahrungen bzw Meinungen?

Ich würde kein Nokia-Klapphamdy, mit Ausnahme des N76, kaufen.
Bei uns im O2-Shop kommen die Geräte recht oft zur Reparatur zurück und mit Fehlern, die eindeutig einer schlechten Verarbeitung beim Klappmechanismus zuzuschreiben sind. Häufigster fehler: Display zeigt nix mehr an, weil zwischen Unter- und Oberteil die Verbindung gestört ist.

hab mich mal umgesehen und recherchiert. Bin zu dem Schluss gekommen das mir keines ausser dem W710i zusagt. Das bekomme ich aber nirgends in RL zu sehen, und bevor ich hier blind irgendwelche Handys im Netz kaufe will ichs zuerst in der Hand haben. Ergo: Ich nehm den oldschool style und guck nach normalen Handys.
Da fallen mir Spontan W610i und N73 ein. Was gibts dazu zu sagen? Kriegt man die irgendwie unter 200€?

@shaze
Ich habe mich für das N73 Music Edition entschieden. Mit 2 GB Speicher ist Platz für recht viel Musik. Die mitgelieferten Ohrstöpsel sind ebenfalls sehr gut und die Lautstärke lässt sich über das Kabel regulieren.

also ich tendiere auch zum N73 , aber das ist so teuer... also selbst gebraucht krieg ich das nicht unter 200€ ...

Das Motorola V3xx ist ein schönes gerät, hat meine Freundin. Sehr stabil, der MP3-Player und das headset taugen auch was. Und UMTS kanns auch. Die kamera hat aber nur 1,3MP

das K800i ist doch eigentlich eher nicht für Musik ausgelegt oder?

Ehm..
Ich sags mal so.

Damals gab es das K750i und das W800i.

Kennt man ja beide oder? Das W800i war dieses hübsch knallige orange.
Da haben ne Menge Leute sich das Ding gekauft, weil man dachte, bessere MP3 Funktion.

Tatsächlich war das W800i bauglich mit dem K750i. Es hatte eine andere Hülle und es war eine dickere Speicherkarte beim Kauf dabei.
Das W800i konnte außeredm Flugzeugmodus. Also MP3s hören ohne das Handy anzumachen. Das K750i konnte das nicht, höchstens nach nem Flash.

Das K800i ist so gesehen z.B. dem W810i überlegen.
Aber da man das ja auch verkaufen will, pappt man das Walkman Logo auf die W-Serien Handys und legt ne etwas größere Speicherkarte rein.
Flugzeugmodus müssten die alle können.

Und ja.. der MP3 Player vom K800i ist wohl nicht ganz so bunt.. also der reinste Schrott..

Zurück
Oben