Schon wieder eine Kaufberatung

Compikub

Lieutenant
Hallo,
aufgrund der vielen Threads zu dem Thema Aufrüsten, aber immer unterschiedlich, frage ich hier jetzt doch in einem neuen Thread.
Also, ich möchte gerne meinen Computer umrüsten. Mein derzeitiges System:

AMD X2 4600
2 GB RAM
ATI X1950Pro
diverse andere Hardware <- unbedeutend für meine Frage.

Ich möchte mir jetzt gerne ein PCI-System um den Prozessor zusammenbauen, da er in meinen Augen noch aureichend Leistung hat. Ich kann alles machen unter Vista und unter XP sowieso, aber keine DirectX10 Spiele.
Was könnt ihr mir da so empfehlen? MoBo und GraKa.

Das jetzige Board und die GraKa muss ich noch an meinen Sohn weitergeben, somit ist ein Verkauf des ganzen Systems bei Ebay ausgeschlossen und deshalb der alt/neu Mix. Mein Budget richtet sich nach euren Empfehlungen, aber mehr als € 400 sollten es nicht sein.

€dit sagt: Achja, ganz wichtig ist beim Mobo natürlich die Anschlußseite wie Firewire (Außerhalb) und genügend USB Plätze. SATA II wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß Compikub

Zuletzt bearbeitet: (Steht im Edit)
Schaue in mein Thema, wenn du ein günstigeres Board nimmst und dazu noch eine HD3870, sowie 2 GB RAM für 50€, kommst du auf 400€.

AMD Athon 64 X2 5200+ Brisbane = 100€
Gigabyte AMD 790X = 140€
RAM DDR2-800 2 GB = 50€
Grafikkarte HD3870 = 200€

Ok, dann kommst du auf 500€, aber wenn du ein günstigeres Board nimmst, dann kommst du auf 430€.

Zuletzt bearbeitet:
Danke YoWoo.
Aber hast du auch Quellen für deine Preisangaben?

Gruß Compikub

www.hardwareschotte.de

Vergleich am besten die Preise.

Lieferanten mit den besten Preisen sind:

Norskit.de
Mix-Computer.de
Mindfactory.de
Hardwareversand.de
FortKnox.de
etc.

Ja, svchau einfach mal bei

www.Alternate.de
www.geizhals.at

-> nehme aber nicht unbedingt das billisgte - versuche alle Komponenten bei einem Händler zu beziehen, dann sparst du beim Versand.

Ich habe Glück, ich kann es in meiner Firma zu Einkaufspreisen bestellen :)

Ja danke euch allen.
Ich werde aber noch bis nach Weihnachten warten. Vielleicht bekomme ich ja noch etwas Geld dazu geschenkt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Compikub

Zurück
Oben