Moin!
Ich bestell mir wahrscheinlich nächste Woche einen neuen Rechner. Ich bin mir aber immernoch nicht sicher ob es sich evtl. doch lohnt auf den Conroe zu warten?
System soll vornehmlich zum Arbeiten (C++ Eclipse, Visual Studio, Dreamweaver, Internet, etwas Photoshop etc.) sein.
Ab und zu ein Spiel sollte auch funktionieren.
Ausserdem solls leise sein (ich bin kein Silent Freak). Aber tausende Lüfter nerven auch, vor allem Chipsatzlüfter, finde ich, sind das letzte.
Ich will vor allem ein zuverlässiges System welches nicht rumnervt und ordentlich Leistung zum Arbeiten hat.
Wenn jemanden etwas aufällt oder sonstige Hinweise hat, bitte antworten.
Preisgrenze ist ~900
Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II ~87
Mir sind in letzter Zeit zu viele Samsung Platten abgeraucht, jetzt probier ich mal Hitachi.
Da gabs ja früher auch Problem mit der Qualität sollte aber das ist ja nicht mehr aktuell.
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 ~258
Dual Core, wegen Multitasking!
Intel senkt bald die Preise der Pentium D 930 soll dann nur noch 210 Euro kosten, wie ist der so mit dem X2 vergleichbar? Sonst warte ich etwas und bezahle 50 Euro weniger gegenüber dem AMD, das neue Stepping soll auch weniger heiss sein.
MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided (PC400) ~77
lohnt sich Single sided?
Pine XFX GeForce 7600 GS Extreme (passive Kühlung) ~135
Review: http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1597_1.html
Leistung ist oberhalb 6600GT, nicht berauschend aber für eine passiv gekühlte Karte o.k.
7600GT wäre natürlich schneller ist aber eigentlich nicht notwendig.
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X (passive Kühlung) ~77
gibt noch bessere Boards mit Heatpipe, die sind aber schon wieder 40 oder mehr Euro teurer.
So viel sollte das auch nicht bringen, oder? Wenn bessere Vorschläge bitte aber, wie gesagt kein Chipsatzlüfter.
Hatte erst überlegt ein Asrock mit ULi Chipsatz,will aber ich langfristig keine Probleme bekommen. Immerhin existiert die Firma Uli nicht mehr (aufgekauft) und weiss nicht wie das mit Treibersupport in Zunkunft aussieht.
Pioneer DVR-111D silber bulk (NEC, LG sind mir zu laut) ~48
will sowieso nur ab und zu meine Daten sichern, und DVD schauen.
Arctic Cooling Alpine 64 ~7
reicht vollkommen, ich habe einige Reviews dazu gelesen.
Der Freezer Pro ist lauter, kühlt aber besser, was mit egal ist, da ich kein OC will.
Lian Li PC-7 plus Midi-Tower Alu ~85
da sind wohl Lüfter voreingebaut, werde die evtl. gegen leisere austauschen.
ein 80mm und ein 120mm Lüfter sind drin.
rgendwelche Tipps was da gut ist?
Die Gehäuselüftung sollte schon stimmen bei so vielen passiven Komponenten.
Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 ~61
soll ganz ok sein.
Danke für evtl. Hinweise,
und nen schönen Sonntag noch,
Pete
Ich bestell mir wahrscheinlich nächste Woche einen neuen Rechner. Ich bin mir aber immernoch nicht sicher ob es sich evtl. doch lohnt auf den Conroe zu warten?
System soll vornehmlich zum Arbeiten (C++ Eclipse, Visual Studio, Dreamweaver, Internet, etwas Photoshop etc.) sein.
Ab und zu ein Spiel sollte auch funktionieren.
Ausserdem solls leise sein (ich bin kein Silent Freak). Aber tausende Lüfter nerven auch, vor allem Chipsatzlüfter, finde ich, sind das letzte.
Ich will vor allem ein zuverlässiges System welches nicht rumnervt und ordentlich Leistung zum Arbeiten hat.
Wenn jemanden etwas aufällt oder sonstige Hinweise hat, bitte antworten.
Preisgrenze ist ~900
Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II ~87
Mir sind in letzter Zeit zu viele Samsung Platten abgeraucht, jetzt probier ich mal Hitachi.
Da gabs ja früher auch Problem mit der Qualität sollte aber das ist ja nicht mehr aktuell.
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 ~258
Dual Core, wegen Multitasking!
Intel senkt bald die Preise der Pentium D 930 soll dann nur noch 210 Euro kosten, wie ist der so mit dem X2 vergleichbar? Sonst warte ich etwas und bezahle 50 Euro weniger gegenüber dem AMD, das neue Stepping soll auch weniger heiss sein.
MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided (PC400) ~77
lohnt sich Single sided?
Pine XFX GeForce 7600 GS Extreme (passive Kühlung) ~135
Review: http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1597_1.html
Leistung ist oberhalb 6600GT, nicht berauschend aber für eine passiv gekühlte Karte o.k.
7600GT wäre natürlich schneller ist aber eigentlich nicht notwendig.
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X (passive Kühlung) ~77
gibt noch bessere Boards mit Heatpipe, die sind aber schon wieder 40 oder mehr Euro teurer.
So viel sollte das auch nicht bringen, oder? Wenn bessere Vorschläge bitte aber, wie gesagt kein Chipsatzlüfter.
Hatte erst überlegt ein Asrock mit ULi Chipsatz,will aber ich langfristig keine Probleme bekommen. Immerhin existiert die Firma Uli nicht mehr (aufgekauft) und weiss nicht wie das mit Treibersupport in Zunkunft aussieht.
Pioneer DVR-111D silber bulk (NEC, LG sind mir zu laut) ~48
will sowieso nur ab und zu meine Daten sichern, und DVD schauen.
Arctic Cooling Alpine 64 ~7
reicht vollkommen, ich habe einige Reviews dazu gelesen.
Der Freezer Pro ist lauter, kühlt aber besser, was mit egal ist, da ich kein OC will.
Lian Li PC-7 plus Midi-Tower Alu ~85
da sind wohl Lüfter voreingebaut, werde die evtl. gegen leisere austauschen.
ein 80mm und ein 120mm Lüfter sind drin.
rgendwelche Tipps was da gut ist?
Die Gehäuselüftung sollte schon stimmen bei so vielen passiven Komponenten.
Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 ~61
soll ganz ok sein.
Danke für evtl. Hinweise,
und nen schönen Sonntag noch,
Pete
Zuletzt bearbeitet: