Moinsen! Neues von der Front!
So Jungs, hab dann vorhin mal bissl was ausprobiert:
Habe einen Speicherriegel ausgebaut und Rechner nur noch mit dem zweiten Riegel betrieben. 3D Mark 06 angeschmissen und getestet - knapp 3,5h lief alles ohne Probleme und ohne Unterbrechung.
Super dacht ich mir, isses also doch der RAM! Wollt ich das ganze bei den Spielen testen:
Bioshock geöffnet - er lädt - und an dem Punkt wo er ins Spiel gehen sollte, kommt eine Fehlermeldung, dass die Bioshock.exe nen Fehler verursacht hat und *bumm* bin ich auf dem Desktop.
Gleiches Spiel bei MOH, Fehlermeldung von der EXE und wieder aufm Desktop.
Als letztes das BM 08 Demo - die ging erst gar nicht an, da ein Fehler kam, da dass Spiel eine "Grafikbeschleunigung" brauch. Was kann ich mir unter dem Fehler vorstellen?!
Also habe ich den zweiten Riegel wieder eingebaut und alles von vorn getestet. 3D Mark ist nach 5 Minuten hängen geblieben, so wie immer eigentlich. Die Spielen haben funktioniert, zumindest bin ich testweise überall reingekommen.
Leute, ich weiß langsam nich mehr weiter!!
*edit*
Habe eben mal Speicher Benches von Everest gemacht:
Lesedurchsatz: 5420 MB/s
Schreibdurchsatz: 2157 MB/s
Speicherverzögerung: 80,5 ns
Is wie gesagt nen A-Data 2 GB-Kit .. bissl langsam, oder?
*edit2*
So .. kam ja der Einwand wegen Netzteil und zu wenig Spannung, also hab ich mich mal dran gemacht und alles abgeschrieben was so drauf steht aufm NT. Bin da kein Crack, aber irgendwie scheint mir die Amperezahl überall sehr gering zu sein!
Output +3,3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
PEAK 25 A 20 A 19 A 19 A 0,8 A 3,5 A
CONTINUITY 20 A 15 A 14 A 13 A 0,5 A 3 A
Leistungen kann ja jeder selbst berechnen. Wie sieht das aus?
*edit3*
Die Spannungswerte machen mir aktuell große Sorgen :-/
CPU Core 2.35 V
Aux 3.71 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 5.46 V
+12 V 10.03 V
-12 V -10.85 V
-5 V -3.88 V