Schrauben problem

pipescreen

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
82
hi cbf-members.,

ich habe gehört das schrauben wärme die von der frestplatte kommt an ds gehäuse weiterleiten.

gibt es metallsorten, aluminium o. ä. die hierfür besonders gut geeignet ist? (bezahlbare)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab besten soll Silber die Wärme leiten. :D
Das ist Banane. Die Schrauben werden nur ein Bruchteil der Wärme weiterleiten.
Das Material ist sekundär.
Hauptsache sie halten und dann ist (fast) jedes Metall geeignet.
 
Ist tatsächlich Quark, die meiste Wärme wird vom Festplattengehäuse direkt an die Luft weitergegeben.
Die am besten wärmeleitfähigen, normal gebräuchlichen Schrauben dürften Messingschrauben sein, Kupferschrauben sind eher selten anzutreffen, und irgendwelchen Aluminiumschrauben würde ich keins meiner Hardwarestücke anvertrauen, bei denen würde das Gewinde nicht allzu lange halten ;)
 
Hihi, die Schrauben stellen doch nur die feste, bünndige Verbindung her zwischen dem Festplattengehäuse und dem Metall des Festplattenkäfigs.
Hast Du da Aluminium ist die Wärmeübertragung größer als bei einem Stahlblechtower.
Dein Computergehäuse gibt die aufgenommene Wärme wie ein großer Kühlkörper dann an die Umgebungsluft ab. Gehäuselüfter sollten das Ganze unterstützen.

Ein Gehäuse aus Silber bringt bestimmt 1-2 Grad niedrigere Temperaturen :D
 
Zurück
Oben