Alternate 5

Schrecklich Fanboy alüren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kaufe immer das, was mir zum aktuellen Zeitpunkt am besten in den Kram paßt. Das ist halt seit meiner seligen Radeon 9800Pro ausschließlich Nvidia und seit einem 2-tägigen, mißlungenen Kurztrip mit AMD vor 4 Jahren Intel.
Das Argument mit deutscher Produktion mag für einige wenige wirklich ein Grund sein, bei vielen anderen Usern halte ich das eher für Mache. Gut zu verfolgen im WaKü forum, wo gern mal von genau diesen Usern empfohlen wird, statt deutschen Produkten wie Watercool, Innovatek, Aqua Computer, MIPS, ..., doch lieber den slowenischen Kram von EK zu nehmen, nur weil der bei einigen Teilen billiger ist. Also kann doch das gern gebrauchte Argument nur vorgeschoben sein, um die wahren Gründe für die Kaufentscheidung nicht zu verschleiern, Geiz oder kann's sich nicht leisten. Finde ich persönlich armselig, wer seine Entscheidung trifft, sollte dazu stehen.
cosmicparty schrieb:
drum hab ich extra nur amd/ati verbaut, genau aus den gründen wie nadjamaus schreibt.
Sagt der größte in diesem Forum berüchtigte ATI Fanboy.

Fanboys denken doch keinen Schritt weiter...:D

Wenn einer der Hersteller, (sei es auch der, dem sie es wuenschen) plattgemacht wird,
dann gibt's doch garnichts mehr zum Flamen! DAS WAERE JA SCHLIMM!:D

Wo waere dann ihr weiterer Lebenssinn?:lol:

gruss

Robbie schrieb:
Mich würde n gutes Statement von nem echten Fanboy wie Unyu oder so schon freuen. :lol:
Fakt ist:
- Ich lüge nicht, das machen echte Fanboys.
- Ich beschwöre keine Untergangsszenarien für irgendwelche Firmen, so wie es echte - Fanboys ständig machen.
- Ich huldige keinen Multi-GPU Müll als Göttliche Offenbarung. (und echte Fanboys verschweigen zudem sogar andere Multi GPU Lösungen, um ihre Lösung als geil darzustellen)
- Ich ziehe nicht jede Hype blind mit.
- Mir ist die Farbe egal, lediglich ein größerer Haufen AMD Fanboys ist absolut abstoßend.

-> Daraus folgt: Bei den Kriterien eines echten Fanboy hast du deine Aussage vollkommen ins Klo gegriffen, scheinst den Namen verwechselt zu haben.

Die Frage ist: Was soll diese Frage?
- Ich kaufe das für mich bessere Produkt und wenn hier jemand mit Lügen bombardiert wird, schreibe ich richtigstellende Fakten dazu.
- Ich sehe es nicht ein das miesere Produkt zu kaufen um irgend jemand zu unterstützen. Das ist Müll.

jopi24johannes schrieb:
Hier mal ein Leckerbissen aus dem Mund eines wahren Fanboys :
Rest auch gelesen und verstanden, auch den Link mit der netten Rechnung, ignorienen wir einfach und wischen den Schwamm rüber, was nicht sein darf ist nicht?
Du weißt schon, was AI ist, oder klemmts da auch noch?

Genauo solche Wissenslücken sind schlimm. Hauptsache Hammer raus und gut.

Zuletzt bearbeitet:
@ Unyu: Du hast bisher aber unschwer durchblicken lassen, dass du eher auf nVidia-Seite stehst und z.B. eher eine GTX 260 als eine HD 4870 kaufen würdest... man kann ja den Kühler tauschen ;)
Auf mich treffen die von dir genannten Eigenschaften genauso wenig zu, trotzdem bezeichne ich mich selbst als Fanboy. Und zwar, weil ich bisher mit AMDs C/GPUs die besten Erfahrungen gemacht habe :daumen:

Unyu schrieb:
- Mir ist die Farbe egal, lediglich ein größerer Haufen AMD Fanboys ist absolut abstoßend.

Heißt das, ein größerer Haufen Intel- oder auch nVidia-Fanboys ist nicht absolut abstoßend?

Klar sind Intel und nvidia Fanboys auch nervig. Ich muss aber sagen, dass die AMD Fanboys schlimmer sind (die meisten haben leider gar keine Ahnung; Empfehlungen beruhen nur auf eigenen Sympathien). Gibt genug nervige AMD Fanboys hier und in anderen Foren (wobei das natürlich auch auf andere Hersteller zutrifft).

Ob 4870 oder GTX 260 kann man ewig streiten. Beide haben Pros und Contras. Man muss halt wissen, worauf man Wert legt.

@Kottenpipel
Der Kühler ist mir eh absolut wayne, wenns nicht gerade eine Office/HTPC/... -Karte ist.

AMD Fanboys scheinen zahlreicher zu sein und es gibt dort imho Schlimmere.
Da fängst auch schon an, wer fällt schon groß als Intel Fanboy auf?
Massenmäßig könnte es stimmen, aber gibts auch Große?

Gelegenheit zu zeigen, das ich auch auf AMD stehe, werde ich wohl kaum bekommen,
solange AMD den (z.b. BQ-)Kurs beibehält und Nvidia mindestens bei der jetztigen Basis bleibt
und solange Intel die für mich sinnvolleren CPUs baut.

das witzige an dir, unyu, was dich doch mehr oder ewniger als Fanboy beschreibt ist. Bevor ATI in der Lage war, von der Leistung mit Nvidia gleichzuziehen hast du nie ein Wort über bildqualität verloren. da gings dir auch nur um balken, die du fröhlich gepostest hast.

nun, da beide von der Leistung identisch ist, und man nun andere Kriterien suchen muss, um seine Firma zu unterstützen kommst du mit BQ, wobei das ein Streitpunkt ist. Nvidia hat die besseren Filter, ATI die schärferen Bilder. nun muss man eben abwägen was einem wichtiger ist. AF oder AA, bzw gesamtbild.

aber dann solche aussagen wie, bei ATI flimmerts immer dermaßen, dass man augenkrebs bekommt und man deshalb zu Nvidia greifen muss, weil man dort SS zuschalten kann, das its nicht sachlich!

- Ich lüge nicht, das machen echte Fanboys.
- Ich beschwöre keine Untergangsszenarien für irgendwelche Firmen, so wie es echte - Fanboys ständig machen.
- Ich huldige keinen Multi-GPU Müll als Göttliche Offenbarung. (und echte Fanboys verschweigen zudem sogar andere Multi GPU Lösungen, um ihre Lösung als geil darzustellen)
- Ich ziehe nicht jede Hype blind mit.

-nein, tust du nicht. du lässt nur an den wichtigen stellen einige sachen weg, um rückst damit Nvidia bzw ATI/AMD ins falsche licht.
-stimmt
-wer tut das? wenn du mich meinst, ich sehe lediglich in Mutli GPU die zukunft, und "hasse" sie nicht so verbittert, als ob ich ein Kindheitstrauma hätte.
-doch, du gründest sie sogar, zumindest unterstützt du alle Nvidia hypes. "GTX280 doppellte leistung einer GX2", "G200b noch im August", deshalb bloß keine RV770er kaufen. RV770 hat unspielbare BQ, ATI hat nur lange balken, aber schreckliche spielerfahrungen. 512mb reichen bei ATI auch dicke nicht, besseres Speichermanagment tut da nix. VramBug gibts nicht usw.
-die farbe ja,aber nicht die Firma.

gruß

Schinzie schrieb:
das witzige an dir, unyu, was dich doch mehr oder ewniger als Fanboy beschreibt ist. Bevor ATI in der Lage war, von der Leistung mit Nvidia gleichzuziehen hast du nie ein Wort über bildqualität verloren. da gings dir auch nur um balken, die du fröhlich gepostest hast.

Warum sollte man auch auf jemandem rumtreten, der sowieso nicht mithalten konnte? Jetzt, wo die Leistung wieder wettbewerbsfähig ist, muss halt auch die BQ aufschliessen, und da ist es nur gerecht, ATIs minderwertiges AF zu bemängeln. Hat man bei G70 auch gemacht...

Schinzie schrieb:
aber dann solche aussagen wie, bei ATI flimmerts immer dermaßen, dass man augenkrebs bekommt und man deshalb zu Nvidia greifen muss, weil man dort SS zuschalten kann, das its nicht sachlich!

Die beste BQ kriegst du aber atm nur bei NV. Fakt!

Schinzie schrieb:
nun, da beide von der Leistung identisch ist, und man nun andere Kriterien suchen muss, um seine Firma zu unterstützen kommst du mit BQ, wobei das ein Streitpunkt ist. Nvidia hat die besseren Filter, ATI die schärferen Bilder. nun muss man eben abwägen was einem wichtiger ist. AF oder AA, bzw gesamtbild.

Ich hoffe, du spielst Spiele, und nicht aufeinanderfolgende Screenshots:lol: Was auf Bildern (in diesem Zusammenhang) scharf ist, flimmert im Spiel leider.

Zuletzt bearbeitet:
das flimmern kann man bei ATI aber auch mindern. zwar nicht so perfekt wie bei Nvidia,aber es ist nicht unspielbar, wies hier manche darstellen wollen. wenn so ist,wie ihr es beschreibt, könnte man mit ATI´s net spielen, was defakto nicht so ist. in der regel bewegen sich bei mir die spiele auch^^

gruß

@Schinzie
Bleibt die Frage wo AMDs Bilder "schärfer" sind. https://www.computerbase.de/forum/t...aellt-auf-159-euro.452748/page-3#post-4602487
Wer auf flimmern steht kann ja mit negativem LOD-Bias spielen.

All die Punkte die du ansprichts:
MultiGPU-Zukunft hin oder her, es sollte schon ausgereift sein.
512MiB sind lächerlich wenig, da hilft kein Speichermanagement mehr.
Der VRAM-Bug existiert nur in den Köpfen derer, die auch jetzt meinen 512MiB seien bis zum Ende aller Tage High-End.
Der G200 Fred war eine Spekultion, die zumindest im echten Betrieb nicht so verkehrt ist.
Die G200b Release Spekultionen sind ebenfalls noch nicht handfest. Aber wenn du aufgepasst hast, weißt du das ich das Warten auf A mit dem Warten auf B gekontert habe, bzw das man jetzt auch mal darauf hinweisen darf, da eine kleine Verbesserung im Anmarsch ist.
Augenkrebs? Ja, ist ein tolles Wort.
RV770 und unspielbare BQ? Habe ich nie behauptet. Das solltest du beherzigen.

Flimmern mildern?
AI-off entfällt leider, siehe CF und und gekoppelte sinnvolle Optimierungen.
Positives LOD-Bias?
Wide tent CFAA?

Jetzt nervt mich aber diese ewige Diskutiererei über Flimmern. Ich habe einen Test gemacht HD4870 vs. GTX 260 und ich hab keinen Unterschied erkennen können. Soll heissen dass es NICHT so war dass bei der ATI geflimmert hat was ging und bei NV alles klar war. Absoluter Quatsch. Ich habe zum Test der Bildqualität in den Treibern auf SUPERSAMPLING gestellt was ja bei beiden möglich ist und dann die Qualitätsstufen in den Games ganz nach oben, Details ultra usw. Und sorry von einem Flimmer AF oder dass jetzt bei ATI alles in der Gegend rumflimmert davon hab ich absolut nichts gesehen. Im Grunde war für mich kein Unterschied feststellbar beim Zocken tut mir Leid. Wenn ich erst mit dem nHancer Modis einstellen muss damit das Flimmern wirklich komplett weg ist ich dafür aber große Leistungseinbusen habe dann verzichte ich auf so Spielereien ganz ehrlich. Fakt ist wenn man beide Karten miteinander vergleicht und die Treibereinstellungen bis auf SUPERSAMPLING auf Default lässt und dann im Spiel das Bild vergleicht sieht man bei der ATI genauso wenig flimmern wie bei der Nvidia Karte. Und das ist eine Erfahrung aus meinem selbst gemachten Test den ihr hier nachlesen könnt:

https://www.computerbase.de/forum/t...-vs-powercolor-hd4870-oc.459033/#post-4660052

TSAA ist nicht vergleichbar, da der Treiber gerne macht mal was andres macht, als dasteht. Zumal sich das Flimmern aufs AF und nicht aufs AA bezieht.

cYa

@X-Factor1982

Nur weil du nicht im Stande bist, das Flimmern zu erkennen, heisst das nicht, dass es nicht vorhanden ist. Ich zumindest sehe es und könnte kotzen deswegen:rolleyes:

Also sorry aber ich bin schon noch im Stande ein störendes Flimmern zu erkennen. Und tut mir Leid ich habe den Bildqualitätstest nicht alleine durchgeführt. Und es gab nicht was bei der ATI mehr geflimmert hätte als bei der GTX 260 auf default Treibereinstellungen und Supersampling. Deswegen hast du noch lange nicht das Recht mich so dumm von der Seite anzumachen ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt. Fakt ist dass Flimmern von Leitplanken in GRID oder Flimmern von Zeunen in GRID bei der GTX 260 ganz genauso vorhanden waren Punkt und Ende. Ich habe auch nie behauptet es wäre NULL flimmern zu erkennnen. Ich habe lediglich gesagt dass es diesbezüglich keinen merklichen Unterschied zwischen der ATI und Nvidia Grafikkarte gab. Und dies bezog sich wohlgemerkt auf die von mir getesteten Games GRid, COD4, C&C, Fear und Rainbow Six Vegas 2.

y33H@ schrieb:
TSAA ist nicht vergleichbar, da der Treiber gerne macht mal was andres macht, als dasteht. Zumal sich das Flimmern aufs AF und nicht aufs AA bezieht.

cYa

Ich hab nur die Einstellungen gepostet sollte sich weder auf AA noch auf AF beziehen. Ich habe einfach nur generell die Einstellungen gepostet die für den Vergleich benutzt wurden mehr net.

Flimmernde Leitplanken oder Zäune haben rein gar nichts mit AF und der Unterfilterung des AF zu tun. :rolleyes:

Unyu schrieb:
Flimmernde Leitplanken oder Zäune haben rein gar nichts mit AF und der Unterfilterung des AF zu tun. :rolleyes:

Tja wenn dem wirklich so ist muss ich leider (für alle Nvidia BOYS) sagen dass ich und meine Kollegen beim Testen absolut keinen Unterschied was flimmern angeht in den Games ausmachen konnten. Denn das mit den Leitplanken und Zäunen ist das einzige was aufgefallen ist in GRID. Bei Rainbow Six. Fear oder COD4 ist generell kein Geflimmere aufgefallen und bei C&C3 schon garnicht.

Die GTX 260 habe ich leider nicht mehr aber ich hab jetzt Halflife 2 getestet.

HD4870 vs 8800 GTX 512 MB TOP von Asus

Auch hier das gleiche Bild wie in den anderen Games auch. Es fällt bei der ATI Karte nicht mehr oder weniger auf wie bei der Nvidia. Treibereinstellungen wieder auf default bis das supersampling bei beiden eingestellst ist. Verwendet wurden jeweils die neusten Treiber sowohl von Nvidia als auch ATI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben