Schreibgeschützten windows update order löschen?

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
445
Hi,

ich habe schon seit einiger zeit diesen Windows update ordner auf meiner festplatte D:
Ich kann ihn nicht löschen, dafür fehlen mir angeblich die rechte vom SYSTEM.

Problem ist nun, wie krieg ich die daten da weg?
ich kann die platte nicht formatieren, da ist zu viel drauf.

Mein Windows läuft auf einer SSD, diese wurde auch schon mehrfach formatiert.
Also sind diese update dateien auf gar keinen Fall von der momentanen Windows installation.(ich hab eben frisch neu aufgesetzt und windows update deaktiviert bevor ich auf dem desktop ankam..

was nun?
 
In den Eigenschaften des Ordners und Sicherheit --> Erweitert
den Besitzer ändern

dann alle Fenster schließen und nochmals in Eigenschaften --> Sicherheit wechseln
und die Berechtigungen prüfen und ggf. ändern

Ordner löschen
 
Danke erstmal.

Ich hab jetzt dort alles versucht, kriege es aber nicht gebacken.
Etwas mehr details würden Wunder wirken, denn nachdem ich auf erweitert klicke fühl ich mich verloren.
Kein plan was ich da einstellen muss, ich hab da schon alles probiert, jeden benutzer bei jeder registerkarte ausprobiert, es kommen auch dauernd irgendwelche fehlermeldungen etc,
 
Bei Windows 7 gibt es eine Seite "Besitzer". Dort musst Du den Besitz einem anderen Benutzer zuweisen. Bei Windows 8 gibt es einen Button "Besitzer ändern".
 
ok habs hingekriegt.
Es scheiterte nur daran das ich einscheinend zwei kästchen nicht angekreuzt habe.
(ordner war zwar freigegeben, aber unterordner und dateien eben nicht)

danke für die Hilfe!
kann closed werden.
 
Zurück
Oben