Schreibschutz entfernen

Lion100

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
5
Hallo Leute habe das Problem das meine externe Festplatte aus welchem Grund auch immer ein Schreibsschutz hat.Die Daten sind nicht wichtig aber habe kein Zugriff mehr.habe Sie im Diskpart versucht zu löschen und eine neue Partition zu erstellen aber der schreibschutz lädt sich nicht entfernen zeigt immer das Die Datenträgerattribute nicht mit Diskpart gelöscht werden kann habe den Diskpart Befehl richtig eingegeben aber kommt immer das gleiche.Im Windwows unter regedit ist der Ordner Wo der reg Schlüssel drin ist um ihn auf null u setzten nicht vorhanden wer kann mir helfen bitte
 
Was ist das denn fuer eine externe HDD.
Wenn keine WD, dann die Platte ausbauen, direkt am Brett anschliessen und Testen.

Diskpart meldet das der Schreibschutz entfernt wurde?
 
Ne. Schreibschutz könnte nicht entfernt werden ist eine Hitachi 500GB Festplatte ist extern an den Lappi angeschlossen
 
Eventuell defekter Kontroller bei der Platte.
 
ich hatte das aber auch mal bei einer Systemplatte von WIndows 8.1. die ich ausgebaut hatte und dann extern verwenden wollte. Dachte das lag an irgend einer WIndows Verschlüsselung, hab aber explizit nichts dergleichen eingestellt. konnte aber einfach neu formatieren. bei dir klingt es wie ein Hardware-Defekt.
 
habe sie eben mal mit Eassus auf fehler überprüfen laden hat jede Menge Fehler gefunden und denke mal direkt repariert grade lösche ich sie einfach also auf 1 mal sehen was danach geht mit der Platte stimmt das das man sie aufschrauben kann bei scheinbar defekten Platten den Leser zurück stellen kann
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
 
@Lion100
Du haettest auch in Morse-Code schreiben koennen. Da gibt es wenigstens Punke. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam und Markchen
Zurück
Oben