Schrift verschwimmt bei diversen Browsern

xmade

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
22
Hallo, ich habe das Problem, das bspw. beim Opera oder beim Edge nach ein paar Sekunden in der Tab Leiste die Schrift verschwimmt, wenn man mit der Maus drüber fährt, wirdn es wieder scharf. Das gleiche beim Youtube schauen, wird unter der Video die Schrift fließend unscharf, den "i" Punkt sieht man dann nicht mehr, wenn man etwas scrollt, wird die Schrift wieder scharf. Was sind das für Gespenstereien?
 
Schonmal versucht ClearType neu einzustellen?

Einfach im Startmenü nach Bildschirmfarbe kalibrieren, kannst auch alle Schritte überspringe. Am Ende kommt das ClearType Setup.
 
Also Bildschirmfarbe kalibrieren funktioniert nicht, Clear Type Text anpassen habe ich gemacht, bringt aber keine Besserung. Auch Neuinstallation des Grafiktreibers bringt nichts.
 
Überprüfe bitte ob dein Monitor unter Treibereinstellungen die native Auflösung läuft und nicht hoch/runterskaliert wurde. Könnte es auch daran liegen. Eventuell Browserskalierung auf 100% zurücksetzen und nicht dass es die Seite auf 80% oder 120% läuft.
 
Zurück
Oben