Schulcomputer anschaffen

AW: Schulcomputer Anschaffen

Ich arbeite auch bei der Stadt. Schau dir mal die recht günstigsten Acer Veriton an. Gibt es in verschieden Preislagen. Wenn es etwas mehr sein darf, die PCs von Fujitsu Siemens. Das öffentliche Unternehmen zählt zu einer Großstadt, da hat man sich also sehr Gedanken gemacht. :P

Fujitsu Siemens gibts schon seit 2008 nicht mehr...
Am sinnvollsten wird eh ne Ausschreibung sein

Es gibt aber noch Fujitsu TS ;)
Die produzieren in Augsburg sogar noch Mainboards :D

Ansonsten sind gegen Veränderungen Dr.-Kaiser- oder PC-Wächter-Karten ne feine Sache.
Kosten aber halt Geld...

Oder ohr habt ein komplettes System mit Imageverteilung oder dergleichen.

Sowas baut man sich nicht selber! Da werden fertig PC's von Dell, HP whatever gekauft. Da ist Windows schon dabei - das Wichtigste ist aber die Garantie und der extra Service für Reparatur innerhalb 24h, gratis pickup & Return usw...

Eben sowas baut man net selbst ist damit was habt ihr prob. nene lasst da lieber de Finger von.
Und wie hier manch einer nen I5 4Kerner vorschlägt ist mir schleierhaft...da reicht nen I3 dicke.
Der Acer Aspire XC-605 ist da schon mehr als ausreichen.
Aber schön das in paar schulen doch mal neue PC´s gibt wenn ich bei uns so gucken(auch jetzt noch) bei den ollen krücken 1Gb Ram u.s.w da wirds einem schlecht normales arbeiten ist da net drinn weils nach paar mehr offene seite die dinger schon ausm letzten loch pfeifen.
Aber zum glück hab ich das hinter mir:D

Zuletzt bearbeitet:

Sie wollen selbst bauen und haben bis zu 500€, warum also nicht? Wenn es nur ein paar PCs für einen oder wenige Computerräume sind...
Es wurde auch nicht konkret genannt wie viel Leistung benötigt wird und wie die Daten gespeichert werden, an meiner ehemaligen Schule hatte jeder PC eine HDD auf der auch lokal Daten lagen, es war nicht alles im Netzwerk.
Und warum sie nicht selbst bauen sollten wenn sie doch so Geld sparen können ist mir schleierhaft, solange sie es anständig machen.

promashup schrieb:
Sie wollen selbst bauen und haben bis zu 500€, warum also nicht? Wenn es nur ein paar PCs für einen oder wenige Computerräume sind...
Es wurde auch nicht konkret genannt wie viel Leistung benötigt wird und wie die Daten gespeichert werden, an meiner ehemaligen Schule hatte jeder PC eine HDD auf der auch lokal Daten lagen, es war nicht alles im Netzwerk.
Und warum sie nicht selbst bauen sollten wenn sie doch so Geld sparen können ist mir schleierhaft, solange sie es anständig machen.

Weil um so billiger um so besser siehe Nr. 1.
Und da reicht nunmal nen I3 und der reicht die nächsten 20Jahre auch noch.
Ich weis net ob man für jeden PC zusammenbau zahlen muss oder einfach die gewünschte menge in Korb packt und dann 1mal zusammenbau drauf und gut ist.
Lass mal bei 10-20PC´s was kaputt gehen beim einbau dann dürfen se das schön aus ihrer tasche zahlen.(das mit den PC´s war geschätzt net das gleich einer mimi macht:)

Natürlich kostet jeder Zusammenbau einzeln.
Sagen wir mal wir lassen uns ein 250€ System zusammenbauen - kostet dann 280€.
Das ist in jedem Fall billiger als ein Fertig-PC mit gleicher Leistung.
Ich weiß aber nicht ob die Schule an irgend welche für Schulen gedachte Fertig-Systeme rankommt - die wären dann billiger als vergleichbare Fertig-Systeme und wahrscheinlich in einem Garantie-/Serviceprogramm.

Das Rumraten bringt nichts solange keine exakten Vorgaben und Freiräume in der Konfiguration von der Schule erteilt wurden.

Zurück
Oben