Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schule vs. Arbeit
- Ersteller Screenfan
- Erstellt am
Nossi
Captain
Naja ich sitz hier inner schule du sitzt drei Tische weiter und wir spammen hier unnötig da Forum voll bequemer gehts doch net 
Wenn du aus'm Fenster schaust da siehse die Bauleute an der Aula rumbasteln das is wesentlich unbequemer....
Genau genug ????
Wenn du aus'm Fenster schaust da siehse die Bauleute an der Aula rumbasteln das is wesentlich unbequemer....
Genau genug ????
Naja gut ok da ist was dran...
... aber ich mein hier gibt es ja jetzt netmals Bafög oder sowas...
... wenn ich mir vorstelle das wir beide later mal als Informatiker oder so im Büro sitzen und foren spammen naja dann find ichs auch recht lustig irgendwie ^^
... aber ich mein hier gibt es ja jetzt netmals Bafög oder sowas...
... wenn ich mir vorstelle das wir beide later mal als Informatiker oder so im Büro sitzen und foren spammen naja dann find ichs auch recht lustig irgendwie ^^
Nossi
Captain
Oder wieder mit 4 Leuten über LAN im Chat rumnerven, hmm
Ja ne mit Bafög is Mist klar, weil das hier keine Berufsausbildung ist. Also bleibt dir nur die möglichkeit, besonders arm zu werden, dir ne eigene Wohnung zu suchen oder mach Tiffi ein Kind dann bekommse Bafög....
Ich hab selber versucht Bafög zu bekommen letztes Jahr, der Typ hat auf mein Blatt geschaut hat mir gesagt das das nichst wird aus oben genannten gründen bzw. weil ich eben kein Kind hab usw. aber er erzählte mir, das da noch ne Unterschrift fehlt und nen Stempel und das ich das nachreichen muss.
Ich hab ihn gefragt wieso er hat mir doch gesagt das es eh nix wird.
Ja , nee aber ich hab mir den angeschaut udn jez muss der auch bearbeitet werden und so weiter....
Verdammte Bürokratie...
Er wollte mich verklagen wenn ich den Antrag nich nochmal einreichem diesmal gestempelt usw....
Ja ne mit Bafög is Mist klar, weil das hier keine Berufsausbildung ist. Also bleibt dir nur die möglichkeit, besonders arm zu werden, dir ne eigene Wohnung zu suchen oder mach Tiffi ein Kind dann bekommse Bafög....
Ich hab selber versucht Bafög zu bekommen letztes Jahr, der Typ hat auf mein Blatt geschaut hat mir gesagt das das nichst wird aus oben genannten gründen bzw. weil ich eben kein Kind hab usw. aber er erzählte mir, das da noch ne Unterschrift fehlt und nen Stempel und das ich das nachreichen muss.
Ich hab ihn gefragt wieso er hat mir doch gesagt das es eh nix wird.
Ja , nee aber ich hab mir den angeschaut udn jez muss der auch bearbeitet werden und so weiter....
Verdammte Bürokratie...
Er wollte mich verklagen wenn ich den Antrag nich nochmal einreichem diesmal gestempelt usw....
niz
ᴬ7ᵪ
Sind wir zufällig auf der selben Schule? Wenn ich Berufsschule habe und aus dem Fenster sehe, dann seh ich auch immer auf die zuküftige Aula ... Kann ja sein ....Original erstellt von [BIT]NosDrax
Naja ich sitz hier inner schule du sitzt drei Tische weiter und wir spammen hier unnötig da Forum voll bequemer gehts doch net
M3phist0
Lt. Commander
Ich steh auf Arbeit anstatt auf Schule. Es muss ja nicht gleich Maloche sein (Bauarbeiter), du die ausübst, man kann auch "bequem" Arbeit ausüben (etwa Büroarbeit oder Arbeit allgemein im gehobenden Dienst. Klarer Vorteil: Man bekommt ein monatliches Gehalt
Klarer Nachteil: Mit bis rund 4 Wochen Urlaub im Jahr, ist das nicht gerade das Feinste, was man sich so wünscht.
Vorteil: Wer nun richtig im Beruf steht, der muss nichts mehr lernen und wird vorallem von anderen gefragt und nach Hilfe gebeten (etwa Kunden)
In der Schule muss man lernen, lernen und wieder nur lernen. Ich behaupte 2/3 des ganzen Therorie Pack, was man reinstudiert bekommt, findetet letzendlich NICHT den Weg in die Praxis des spätrigen Berufes, sprich es war vieles überflüßiges, lames und verwirrendes Zeugs.
Wie man schließlich seinen Weg geht, es zum Glück jedem selbst überlassen. Wondaher werden mir wahrscheinlich viele zustimmen aber genausoviele auch nicht.
Mfg HardFreak
Klarer Nachteil: Mit bis rund 4 Wochen Urlaub im Jahr, ist das nicht gerade das Feinste, was man sich so wünscht.
Vorteil: Wer nun richtig im Beruf steht, der muss nichts mehr lernen und wird vorallem von anderen gefragt und nach Hilfe gebeten (etwa Kunden)
In der Schule muss man lernen, lernen und wieder nur lernen. Ich behaupte 2/3 des ganzen Therorie Pack, was man reinstudiert bekommt, findetet letzendlich NICHT den Weg in die Praxis des spätrigen Berufes, sprich es war vieles überflüßiges, lames und verwirrendes Zeugs.
Wie man schließlich seinen Weg geht, es zum Glück jedem selbst überlassen. Wondaher werden mir wahrscheinlich viele zustimmen aber genausoviele auch nicht.
Mfg HardFreak
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch immer auf die zuküftige Aula
Berufskolleg Ost Vest --> Datteln
Und selber ?
Seh grad unter deinem avatar
"D:\herten.nrw"
Denke das wir auf der selben schule sind ^^
//edit
ROFL
Q-Net #bko-datteln
bko Datteln jetzt bin ich mir ganz sicher
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von HardFreak
Vorteil: Wer nun richtig im Beruf steht, der muss nichts mehr lernen ...
viel Spass in der Arbeitslosigkeit
Original erstellt von HardFreak
Ich behaupte 2/3 des ganzen Therorie Pack, was man reinstudiert bekommt, findetet letzendlich NICHT den Weg in die Praxis des spätrigen Berufes, sprich es war vieles überflüßiges, lames und verwirrendes Zeugs.
Mfg HardFreak
Du hast es zu 3/3 richtig erkannt.
Deswegen bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht doch nach der 11. Klasse aufhöre und mir ne Ausbildungsstelle suche.
Von Schule hab ich mittlerweile mehr als die Nase voll.
Das hat nichts mehr mit Allgemeinbildung zu tun sondern das geht in fast jedem Fach viel zu sehr ins Detail,
und ist total überflüssig in meinem späteren (Berufs-)Leben.
Ich glaub nicht, dass mich einer beim Vorstellungsgespräch fragen wird, was am 6. Dezember 1905 war.
Ich behaupte ja nicht das Arbeit leichter ist im Gegenteil, aber man kriegt wenigstens Geld dafür.
Ich bin auch gern bereit hart zu arbeiten, aber die Arbeit muss sinnvoll sein...
mfg Tweaki4k
Bombwurzel
Admiral
@Tweaki4k
Hast du dir schon mal überlegt wie sinnvoll ein Abitur bei der Berufswahl sein kann? Auch wenn du nicht studieren möchtest, ist für viele Berufe ein abgeschlossenes Abitur notwendig um die Stelle zu bekommen.
Aber wegen mir kannst du nach der 11. abgehen, bekommt den Job halt ein anderer....
Hast du dir schon mal überlegt wie sinnvoll ein Abitur bei der Berufswahl sein kann? Auch wenn du nicht studieren möchtest, ist für viele Berufe ein abgeschlossenes Abitur notwendig um die Stelle zu bekommen.
Aber wegen mir kannst du nach der 11. abgehen, bekommt den Job halt ein anderer....
viel Spass in der Arbeitslosigkeit
Naja da hsat wohl recht
Ist eigentlich meine größte sorge momentan...
D
der_joop
Gast
Also viele Erwachsene haben mir schon gesagt, ich soll die Zeit jetzt in der Schule genießen, weil so cool wirds höchstends im Studium.
Naja dann werde ich auch Abitur machen und studieren und alles
greetz, der joop
Naja dann werde ich auch Abitur machen und studieren und alles
greetz, der joop
Sicher darüber hab ich mir natürlich auch Gedanken gemacht.Original erstellt von Bombwurzel
@Tweaki4k
Deswegen fällt mir die Entscheidung auch sehr schwer.
Ich werd demnächst mal Das Arbeitsamt oder BIZ aufsuchen um mich da mal ein wenig über die Möglichkeiten aufklären zu lassen...
mfg Tweaki4k
MasterCruncher
Lieutenant
Morgen´s um 6:00 klingelt der wecker ich muss zur Arbeit aber nur PRAKTIKUM(KFZ-MECHANIKER)! von 7:00uhr bis 16:00uhr . Daher sage ich mal Schule is besser man sitzt nur rum denkt nur pamal es is viel besser !
Bye
Nelly
Bye
Nelly