Schule vs. Arbeit

Wenn ich mir das hier so durchlese bin ich froh noch 3 jahre zu haben :)
Allgemeine Miesepeterstimmung was Arbeiten angeht. Was habt ihr den für Jobs ? Seid ihr auf'm Bau oder ähnliche Körperliche Arbeit ? Gibt es hier keine Programmierer ? ich hab mir das immer recht gemütlich Vorgestellt, ein paar Besprechungen ansonsten vorm Editor sitzen und programmieren, ab und zu Mittagspause und fett werden :D

@Dunkle Angst

Was willst du denn machen ? Also welche Fachrichtung ? Und warum erst mal eine Ausbiildung ? Das Semester ist doch jetzt bald zuende (oder ist es schon ?) da kann man doch an der Uni anfangen, was hält dich noch davon ab ?

für das, was ich machen möchte, brauche ich die voll efachhochschul-reife und nicht nur den schulischen teil, den ich aufm kuniberg bekommen hab. also bräuchte ich noch n praktikum, ham die mir gesagt, was ich mindestens 6 monate gemacht hab. und die angefangene ausbildung kann nur mein chef als praktikum abstempeln, aber der hat sich ausm staub gemacht.

also kann ich nich zur FH oder zur UNI und muss wohl oder übel ne ausbildung machen.

Argh sehr ärgerlich..... aber da gibt es doch sicher auch andere beweise das du die ausbildung angefangen has, lohnsteuerkarte usw. Die Zeit ist doch net einfach weg.

ausbildungsvertrag, kündigung, ausbildungsnachweise, interne berichte... klar kann ich das beweisen.

das problem ist, der chef muss es beurteilen, ob die tätigkeiten einem praktikum gleichzusetzen waren. da der arsch aber abgehauen ist (büro und selbst das haus leer), sitz ich auf dem trockenen.

Also Schule fand ich ganz geil, aber irgendwie freu ich mich tierisch auf meine Ausbildung.
Ich denke wenn man einen Job gefunden hat, der einem wirklich spass macht, dann topt der die Schule allemal.

Sooooo komm grad von meinem letzten Schultag, bzw. von meiner Letzen Prüfung nach Hause, hab grad schon um 9 angefangen zu bechern und jetzt bin ich glücklich *hach*
Schule is was herrliches, vorallem wenn sie zu ende ist.... :D

Alle Jahre wieder....

Bin durch Zufall
mal wieder auf diesen Thread aufmerksam geworden... vor 2 Jahren eröffnet von einem damaligen Klassenkameraden, vor einem Jahr wiederbelebt und wie es der Zufall will wieder am Ende des Schuljahres enddeckt...

Also erneut Statusbericht: Wie ist es euch ergangen.... ?

Hab jetzt (fast) das erste Jahr meiner rein schulischen Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten mit Fachhochschulreife hinter mir und bin noch guter Dinge... Das Halbjahreszeugniss war ein Traum, hab dann leider ein wenig nachgelassen hab aber noch die Kurve bekommen und werde wohl ein recht ansehliches Zeugniss bekommen, wenn auch schlechter als zum Halbjahr.... Aber dieser kleine"Absturz" hat mir wohl endgültig (wenn auch spät mit 19 Jahren :p) die Augen geöffnet das nicht alles so leicht zu nehmen.... ich bin wirklich überrascht, wie ernst und sorgsam ich mein Schulleben in den letzten Wochen nehme, wie viel ich für die Schule tue (Im Vergleich zu sonst immer ;)) und bin fest davon überzeugt, das ich im nächsten Jahr von Anfang an richtig reinklotzen werde.

Zurück
Oben