Schutzfolie Empfehlung

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey ihr,

da mein iphone 5 hoffentlich nächste woche kommt suche ich noch eine schutzfolie.

Diese sollte möglichst gute gleiteigenschaften haben , kratzresitent sein und das display nicht verfälschen. Natürlich weis ich das es aktuell noch wenige folien fürs iPhone 5 gibt aber vllt könnt ihr ja sagen was beim 4er das beste war. Denn es wir ja wahrscheinlich die selben folien wieder geben.

Getränkeautomat

N
Ist doch jetzt rille, ob er sich ein iPhone oder Galaxy 3 gekauft hat.

Eins vorweg: Das iPhone 5 besitzt ein Gorilla Glass. Zwar nicht von Corning, aber Glas an sich hat eine enorme Härte. Das heißt du braucht keine Folie. Du kannst sogar dein Handy mit Schlüssel in einer Hosentasche tragen und es passiert nichts. Außerdem hat Glas eine deutlich bessere Gleiteigenschaften, als Plaste. Ich hatte mal eine Anti-Glanz-Folie. Ich hab sie wieder entfernt. Da merkte ich schnell, was Glas für ein schöner Werkstoff ist. Zudem sieht das extrem geil aus ;)

Du brauchst höchstens eine anti-glanz-Folie. Gerade in der prallen Sonne ist das schön.

Ich rate dir eher zu einer Handy Tasche oder eine Hülle bzw Bumper. Da das neue iPhone aus Alu besteht, wird es nach 1 Monat total zerkrazt sein. Alu ist der größte Mist. Empfangstörung und zerkratzt schnell. Da ist Plaste schon besser. Auch wenns nicht chick ist.

Also, ich habe hier das iPhone 4, habe die ein oder andere Folie gehabt und bin letztendlich bei denen von FOLIX hängengeblieben. Die ist jetzt auch schon seit gut 2 Jahren drauf, ist verdammt robust, und man merkt eigentlich gar nicht, dass eine Folie aufgeklebt ist.

Für das S3 meines Bruders hatte ich ebenfalls eine Folie dieses Herstellers geordert, und er ist sehr zufrieden damit. Aus eigener Erfahrung kann ich dieses Fabrikat jedenfalls guten Gewissens empfehlen.

Meiner Meinung nach ist ne Folie aufs Display Quark.

Ich habe mein iPhone 3GS nunmehr seit 3 Jahren und habe genau einen Mini-Kratzer im Glas (beim Autofahren aus der Hosentasche gefallen und auf die Kante der Sitz-Schiene) - und auch den sehe ich nur, wenn ichs im Licht spiegle.
Und da bin ich prinzipiell zwar schonend, aber nicht zimperlich damit umgegangen.

Und da das 5er deutlich besseres Glas hat, kannst du dir ne Folie echt schenken. Zumal die Folie bezüglich er Haptik des Touchscreens definitiv Nachteile hat.

Folie ist doch affig, entweder geht man sorgsam und braucht das nicht oder lässt es bleiben. Mein iphone hat so was nicht und sieht noch immer perfekt aus. Aber danke, dass du mir den Betatester machst :D VLD!

Eine maßgeschneiderte gescheite Ledertasche (z.B. von Bugatti) sollte in der Regel reichen,
dann kann auf jeglichen Schnickschnack, der die Originaloptik verschandelt, einfach verzichtet werden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schon gerne eine Schutzfolie haben weil mein iPad 3 obwohl ich es wie ein rohes Ei behandelt habe einige microkratzer hat. (ich vermute vom Smartcover) auch fällt mir auf das das Gleitgefühl sich verschlechtert obwohl ich es wie im Manual beschrieben nur mit Lauwarem Wasser und einem Microfasertuch reinige.

Davor möchte ich mein iPhone halt schützen.

Zurück
Oben