Schwamm im Gehäuse

löscht das

Banned
Hi, ich habe eine 2,5 HDD auf einem Schwamm mit Panzerklebeband auf den Boden meines Cases geklebt. Kann das abfakeln, wegen Temperatur? Viele Grüße

Über die Feuerfestigkeit von Schwämmen bin ich nicht unterrichtet. Ich denke nicht das da was Feuer fängt, dafür ist es dann doch zu Kühl in einem PC Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das und H3llF15H
Mach ihn feucht, dann passiert sicher nichts :)

Spaß da sollte nichts passieren, aber warum macht man sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das
Lange Geschichte kurz: 5cm SATA Kabel, Übertragung der Geräusche auf das Gehäuse verhindern, Hang zu survivaltechnischem Basteln etc. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Das ist ok mMn.

• Gefällt mir
csln schrieb:
Gibts für kleines Geld auch länger

zur Beruhigung
Anmerkung 2020-01-06 002640.jpg
Wenn Du nicht gerade weissen Phosphor mit verbastelt hast ... ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, coasterblog und löscht das
Früher haben sich die Kids Schwämme hinter die Schuhzunge gesteckt und da hat es auch keine spontanen Selbstentzündungen (bei ähnlichen Temperaturen und zusätzlich aggressivem Teenie Fußschweiß) gegeben. Schade eigentlich, wenn man direkt darüber nachdenkt. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste, Acedia23 und löscht das
Ich denke auch da passiert nix, aber "survivaltechnisch" ist nicht so meins :D

Ein kleines Stück Moosgummi vielleicht..?!

• Gefällt mir
Pack die Platte eine halbe Stunde in kaltes Wasser. Das verhindert auch die Geräuschübertragung zum Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, löscht das und Cr@zed^
Kannst ja aus Spaß mal so einen Schwamm in die 90° Wäsche tun.

So eine HDD wird niemals heiß genug.

• Gefällt mir
Die Festplatte wird den Schwamm nicht auf die nötigen Temperaturen bringen können, allerdings ist der Schwamm durch das Aufwärmen durch die Festplatte und das Halten dieser Wärme einer kühlen Platte auch nur begrenzt hilfreich. Beobachte einfach mal die Temperatur mit einem Tool wie CrystalDiskInfo. Steigt die Temperatur auf über 55 Grad dauerhaft, würde ich anfangen, mir über Backups Gedanken zu machen. Ab 50 Grad kann es für Festplatten eher ungesund werden oder sagen wir es so, die zu erwartende Lebensdauer könnte um den einen oder anderen Tag sinken. Wenn Du nur hin und wieder mal in Richtung 50 Grad kommst, entspann Dich, alles im Lot.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und löscht das
Zurück
Oben