Schwammiges Mausgefühl am Pc

Das Bios war schon auf der neusten version, ich habe es jetzt nochmal auf standard gemacht aber es ist genauso geblieben.

Ich würde noch ein Hard-Reset durchführen.
PC ausschalten → Stromkabel raus → BIOS-Batterie raus → Power-Taste 10–15 Sekunden gedrückt halten → kurz warten → Batterie wieder einsetzen. usw.
Edit:
Wenn das auch nichts bringt, dann kaufe oder probier es mit einer Kabelmaus.

Zuletzt bearbeitet:
ZockerZentrale schrieb:
Ich würde noch ein Hard-Reset durchführen.
Das funktioniert auch mit eingesetzter CMOS Batterie. Nennt sich glaube ich Powerflush. Konnte auf diese Weise mein Onboard Bluetooth Adapter wieder zum Leben erwecken. Ob das in diesem Fall hilft ist fraglich.

@aaron932
Habe gerade diesen und diesen Post gefunden. Eventuell etwas, was Du auf die schnelle mal testen könntest?!
Ooops, habe überlesen das Du in Post #5 schon darüber geschrieben hast deaktiviertes Expo zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe rausgefunden was das Hauptproblem zu sein scheint, es ist anscheinend doch die kabellose Maus. Nach dem Bios Reset war das Gefühl im Bios immernoch gleich schwammig, dann habe ich die Maus per USB Kabel angehängt direkt an den PC und es ist deutlich besser geworden. Das Problem ist jetzt nur, ich habe alle USB Ports schon ausprobiert und habe sämtliche andere Geräte die eine Funktstörung verursachen könnten abgeschaltet, aber es bleibt trotzdem schwammig im wireless modus

Du hattest doch im ersten Post angegeben, die Maus bereits gewechselt zu haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Ja, erst nach dem kompletten Bios Reset bei dem ich die Batterie entfernt hatte, wurde das Mausgefühl per Kabel besser, davor war es auch mit Kabel schwammig

• Gefällt mir
Reaktionen: ZockerZentrale
Und ist es nun nur noch mit einer Maus und kabellos schwammig?

Sobald ich die Maus per Kabel verbinde ist es nichtmehr schwammig, wenn ich wieder in den Wireless Modus gehe ist es wieder schwammig.

Dann würd ich mal behaupten der Receiver hat einen weg.

• Gefällt mir
Joah, neuen Dongle besorgen... Ich weiß btw. immer noch nicht um welche Maus es sich eigentlich handelt.

• Gefällt mir
Komisch ist nur, dass ich davor die superlight logitech maus hatte und da war es mit einem anderen receiver genau gleich, kann es vielleicht noch damit zusammenhängen,was ich vorhin gepostet, dass in meinem geräte manager der lightspeed receiver bei andere Geräte mehrmals gelistet wird und meine Tastaur auch einmal unter andere geräte auftaucht?
Ergänzung ()

@djducky es handelt sich um die Superstrike X2 von Logitech, ich hatte es jetzt glaube ich aber zwei mal erwähnt

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@TP555 wenn die Maus am Kabel hängt sind es 990 Hz, wenn sie über den Wireless Modus läuft sind es 970 hz.

@aaron932

Wenn deine Maus auf 1000hz Polling Rate eingestellst passt das so.

Hast du mal mit nem anderen Monitor /Kabel oder anderer Graka getestet?

Ja ich habe erst letztens meinen Monitor gewechselt und dazu das Kabel, eine andere Grafikkarte konnte ich leider noch nicht testen

..mal mit weniger als 2 Promille den Rechner bedient? xD
sonst würde uns eventuell ein Video helfen, das besser beurteilen zu können. Sollte aber wenigstens in 60fps aufgenommen worden sein, oder halt noch höher direkt über ne gute Software aufm Recher.

aaron932 schrieb:
aber ich habe das Gefühl, dass es schon extrem bei mir im Bios ist.

Also meine Bolt ist in Windows absolut gleichwertig bzgl. Funk und Kabel aber im UEFI wir aus 1cm auf dem mauspad etwa 70cm für den gleichen Weg, Kabel dran ist sofort wieder normal im UEFI.
Ergänzung ()

Mu Wupp schrieb:
der Receiver hat einen weg.

Bis er das Teil nicht mehr mit Ausrufezeichen im Gerätemanager stehen hat, braucht man nicht nach etwas anderem zu suchen.

Ich musste z.B. bei meinen 3 Funkmäusen keine Treiber etc. installieren beim einstecken des Funk-Empfängers, die liefen und laufen out of the Box, die Software habe ich dann im Nachhinein erst instaliert bei Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben