schwankende internetverbindung

Cyco18

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
95
Hallo,
ich habe seit letztem Wochenende ein großes Problem mit meiner 16000 Leitung von 1und1.

Und zwar habe ich schwankende down- und uploadwerte .. und auch mein ping schwankt.
Habe die letzten Tage mal genauer die Schwankungen beobachtet. Tagsüber hab ich meist nen normalen download von 14000 und nen upload von knapp 1000. Der Ping liegt bei 20, aber abends zwischen 20 und 23 uhr hab ich oft nen downloadwert zwischen 1000 und 6000 kbit/s. Und ein Ping zwischen 80 und 200 ms.
Nach 23 uhr wird es wieder besser und stabiler.

Ich habe wie gesagt ne 16000er Leitung und eine Fritz Box 7141. Bis vorgestern mit WLAN und dann mit LAN Kabel. Habe jetzt die 16000er Leitung seit Anfang 2007 ohne Probleme, bis jetzt.

Und die guten Tipps von der 1und1 Hotline waren FritzBox update (habe ich gemacht)
und ich sollte unbeding den Router an die erste Telefondose anschließen (mache ich morgen, obwohl ich nicht glaube das das was bringt, läuft ja schon über ein Jahr an der anderen Dose).

So .. kurz nach 23 Uhr .... und die werte sind wieder top ... download von 12000 ... upload von 980 und nen Ping von 23.

Kann das sein das die von 1und1 irgendwas an der Leitung verändert haben, oder evtl der Router nen Fehler hat ???

Gruß Frank
 
Das liegt daran, das zwischen 20 und 23 Uhr die meisten Leute ins Internet gehen und du mit ihnen die Bandbreite teilen musst. Leider kann man daran nichts ändern.
 
Aber ich habe die Probleme ja erst seit letztem Wochenende. Das ganze lief seit Anfang 2007 doch auch gut. Hatte auch in der Zeit von 20 - 23 Uhr gute Werte. Vor allem der Ping ist wichtig, da ich viel am CSS spielen bin. Kann doch nicht immer warten bis 23 Uhr ist um zu spielen.

Das kann doch nur sein das die irgendwas an der Leitung umgestellt haben oder ??
 
Was anders außer das sie die Leitung umgestellt haben kann ich mir auch nciht erklären, am Router sollte es nicht liegen.
 
Zurück
Oben