News Schwarmfinanzierung für ArkOS geglückt

derGrimm schrieb:
[...] Das ist Schwachsinn!
Das Problem ist viel mehr wie viele Software heutsotage meistens verkauft wird....
http://www.gnu.org/philosophy/selling.de.html

Kein Grund gleich so aus der Haut zu fahren! Ich habe ja extra gefragt, ob ich es richtig verstanden habe. Ein einfaches "Nein, weil..." hätte genügt. Nächstes Mal bitte mehr auf seine guten Manieren achten. Danke!

P.S.: Danke für den erhellenden Link!
 
euphrisch schrieb:
Moin,

ich sitze hier gerade und denke ein bißchen nach...

... wenn jeder nen Raspberry hätte, der nun wirklich nicht teuer ist,

dann werden doch so Dienste wie Faceboook, G+, Youtube eigentlich überflüssig oder?

Man speichert seine Daten auf dem Raspberry ab, man ist Herr über seine Postings/Bilder/Videos,
kann sie jederzeit löschen und ist sich sicher, das sie auch wirklich gelöscht wurden.

Keine nervigen GEMA Sperren bei Youtube.
Mit dem Raspberry kann man ja total easy mit TOR ins Netzwerk gehen und dann auch etwas Bandbreite zur Verfügung
stellen, so ähnlich wie beim Torrent-Netzwerk, nur mit dem Unterschied das es dank Tor anonym ist.

Wie realistisch ist es, das solche Dienste wie Faceboook, G+, Youtube bald überflüssig sind?
Die zentrale Rolle dezentral geschaltet wird, so dass die User die alleinige Kontrolle über die Uploads haben
und keine einzelnen Firmen mehr darüber entscheiden was hochgeladen/gepostet/gelöscht wird.
Die Kontrolle/Zensur dieser Konzerne wegfällt?

Wie wahrscheinlich ist das?

Sowie ich das sehe ist es doch technisch mittlerweile möglich, sich unabhängig dieser großen Konzerne in einem Netzwerk zu bewegen.

Oder?

Ich erhalte auch gerne PNs bezüglich dieses Themas, da es mich brennend interessiert :)

LG, euphri

Es gibt viele die diese Idee schon vorher hatten. Jedoch basieren diese auf peer to peer netze.
Was jedoch erforderlich ist, sind die Standleitungen. Bedeutet 10 MB´S UP und DOWNload mindestens und das für alle undzwar gestern schon.

Leider ist Deutschland ein Land das die Bürger stumm schalten möchte, deshalb gibts asynchrone Leitung und kein sicheres Internet...
 
Zurück
Oben