Schwarz schalten und nur Mauszeiger soll zu sehen sein

_Fiesling_

Cadet 3rd Year
Servus beisammen,

wie der Titel schon aussagt, hätte ich gerne gewusst, wie ich unter Windows 7 den Bildschirm (zum Testen) schwarz stellen kann und zwar so, dass lediglich der Mauszeiger zu sehen ist.

Zwar kann ich auf Youtube gehen und ein Video heraussuchen mit entsprechend "keinem" Inhalt, jedoch schaltet dann der Bildschirm ab. Mein Ansinnen ist es indes, Lichthöfe des Schirms ausfindig zu machen.

Vielen Dank Euch!

Rechts klick auf den Desktop. Neu Bitmap erstellen. Bitmap bearbeiten (gewünschte größe und Farbe eingeben). Datei Speichern. Rechtsklick auf die Datei und als Desktop Hintergrund festlegen.

Taskmanager aufrufen, unter "Prozesse" -> "Windowsprozesse" die "explorer.exe" bzw. "Windows-Explorer" finden und beenden

Bildanzeiger verwenden, schwarzes Bild laden, Vollbilddarstellung auwählen.
Wenn nicht schon installiert, XnView ist kostenlos und bietet viel.

Oder mal ein Monitortestprogramm runterladen, kannst auch gleich nach defekten Pixeln suchen und testen ob es zur Schlierenbildung kommt wenn sich helle Objekte auf dunklem Hintergrund bewegen.

Es sollte so lange schwarz bleiben, wie man möchte, nicht, bis sich explorer.exe neugestartet hat.

Danke Plaste!

Zuletzt bearbeitet:
Noch viel einfacher als Plastes Lösung ... Paint öffnen, die Fläche Schwarz füllen, Auf den Ansicht Tab wechseln, Vollbild wählen

Aber, aber, Theobald, wo doch Umbel so eine so viel einfachere Lösung hat die alles in den Schatten stellt. Pöhser Pube, du :D

- Desktophintergrundfarbe "Schwarz" auswählen
- In den Eigenschaften der Taskbar "Auto-Hide" auswählen
- In den Energieoptionen das Abschalten des Monitors ausschalten

Fertig :)

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben