Schwarzbild bei Anstrengung

buraxon

Newbie
Hey Freunde,
Ich versuche einem Freund von mir zu helfen, da sein PC bei großer Anstrengung (z.B beim Spielen von Fortnite), abstürzt(indirekt).
Er bekommt einen Blackscreen, jedoch läuft der Rechner weiter und man kann sich noch über DISCORD unterhalten.

Mainboard: msi gaming pro carbon z370
Graka : GTX 1080 TI
CPU : i7 7800k
Ram: 32GB Gskills DDR-4

Außerdem leuchtet am Mainboard die XMP LED leuchte, ich weiss nicht obs für die Beleuchtung ist oder etwas mit einem Fehler zu tun hat.

Ich habe mal die Fehler aufgelistet die im Ereignisfeld angezeigt werden.

Fehler
23:14Uhr blackscreen
23:15 Kernel Eventtracing 28
23:19 Security Center 17
23:16 DBXSvc 281
23:16 Application Error 1000
23:15 EventLog 6008

Kritisch
23:15 Kernel Power 41

Warnung

23:15 Device Setup manager

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg :)

Welches Netzteil ist verbaut? Temperaturen CPU und GPU? Irgendein Overclocking? BIOS aktuell? Evtl. mehr Spannung beim Speicher nötig... es kommt vieles in Frage. Aber bitte mehr Angaben.

Hatte exakt das Selbe Problem. Habe erst Grafikkarte getauscht, dann Peripherie, dann das Netzteil, aber am Ende wars das Board. Hatte auch alle erdenklichen Tests gemacht sowohl mit AIDA, als auch memtest und diverse Andere Tests. Das war genau auf Release von Watch_Dogs 2 worauf ichbso lange gewartet hatte. Niemand konnte mir helfen und jene die ich einst fragte, sagten ebenfalls das es das Netzteil sei..

Als ich das Mainboard tauschte, war alles gut, bis heute. Glaube hier fliegen irgend wo noch die Threads zu dieser Sache von mir rum. Im schlimmsten Falle, teste echt erst das Mainboard..

rg88 war Zeitzeuge und wir haben uns über mein Problem ausgetauscht. Er sollte dir helfen können.

Zurück
Oben