Schwarze horizontale Streifen (dynamisch)

Semi_Ahnung

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
42
Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem gerade.

Ich habe eine GTX 460 SE bekommen und die eingebaut bei mir, mein System:

AMD Athlon X4 740
Be Quiet L8 400W
Windows 7 Prof N 64-Bit
8 GB Ram

Ich habe die Karte eingebaut und es gab keine Probleme, dasGeforce Tool für den neuesten Treiber installiert, er hat ihn runtergeladen und ich habe ein Spiel gestarter -> kein Problem
Dann habe ich ein anderes aufwändigeres Spiel gestartet und nach einer Minute hat er abgespackt. Dann Bluescreen. Danach lief Windows wieder ganz normal. Dann wieder das Spiel gestartet , nach einer Minute Bluescreen.

Ich weiß leider nicht welcher Treiber das war, irgendetwas mit 329 oder so, aber ich habe ihn längst deinstalliert und kann auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen..

Jetzt sehe ich nur so etwas hier...ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

P.S.: Achja! Je nachdem wo sich der Cursor befindet bewegen sich dir Streifen, manche gehen weg, andere kommen...strange..und ganz wichtig, das alle läuft nur im abgesicherten Modus..im normalen geht es scheinbar gar nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1238.jpg
    IMG_1238.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 818
Zuletzt bearbeitet:
defekter vram

kann man nicht viel machen, evt. hilft runter takten
 
Entweder VRAM kaputt oder Kondensator/en am Arsch. Übrigens wenn VRAM KO, oder Kondensatoren nutzt das backen auch nichts mehr.
 
Oh Mensch! Ich habe mir extra ein neues Netzteil dafür gekauft..

Also die ist von einem Kumpel und er hat sie extra davor bei sich ausprobiert -> Keine Probleme..
Dann habe ich mir das Netzteil gekauft und bei mir ist nun der VRAM kaputt? Meint ihr wegen einem Stoß evtl?
 
Das reicht nicht, alles was an Kunststoff vorhanden ist muss abgebaut werden. Im Endeffekt bleibt da die Platine übrig.

Hast du sie gestoßen? Welches NT besitzt du???
 
Dann hock dich mal mit deinem Kumpel zusammen und red darüber ^^ Ich glaub nicht dass das von nem Stoß kommen kann.
 
war Geld im Spiel?
 
Teste sie nochmal bei deinem Kumpel, einfacher gehts ja nicht.
 
Hehe, einen Monat Urlaub, keine Chance da jetzt groß etwas zu testen bei ihm..Geld war nicht im Spiel.

Er hatte mal eine Defekte und hat diese dafür bekommen, die ist noch frisch gewesen vom Hersteller sozusagen. Er hat sich aber eine andere dann gekauft und mir diese geschenkt. Er hat BF3 laufen lassen und Benchmarks, gab keine Probleme..

Ich meine seid ihr ganz ganz sicher, dass es ein Hardwarefehler ist? Alles andere könnte ich ja zu beheben versuchen..
 
mach ein screenshot von diesen streifen und kein handy photo
 
Ich habe das jetzt mal gemacht, ich kann es nicht ganz erkennen, aber ich denke auf dem Screenie sind keine Streifen drauf. Die Streifen sind nun bunt und nicht mehr schwarz und der Computer schafft es im Normalmodus zu laufen
 

Anhänge

  • Bildschirmfehler.png
    Bildschirmfehler.png
    49,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    268 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Also das sieht wirklich nach einem VRam Defekt aus, wenn keine Garantie mehr auf der Karte ist, kannst du es wohl nur noch mit der "Backmethode" probieren, hört sich abenteuerlich an, klappt aber recht oft.

Ah, und gibts die Grafikfehler auch schon während des Bootvorgangs und im Bios? Falls ja sind nämlich etwaige Softwarefehler auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Semi_Ahnung schrieb:
Ich habe das jetzt mal gemacht, ich kann es nicht ganz erkennen, aber ich denke auf dem Screenie sind keine Streifen drauf. Die Streifen sind nun bunt und nicht mehr schwarz und der Computer schafft es im Normalmodus zu laufen

dann liegt das auch nicht an der karte.
Fehler die eine Grafikkarte produziert sieht man auch auf dem Screenshot

Hast du mal ein anderes monitor Kabel getestet oder mal versucht zwischen die Ausgänge HDMI, DVI und VGA zu switschen ?
 
Ok, also ihr widersprecht euch da leicht über mir, aber ich habe für beide Argumente..

Das ist nun der Stand:


Szenario 1 (als es noch ging): Ich installiere einen Treiber, starte neu und bis zum Anmeldebildschirm ist alles perfekt. Danach kommen die Streifen.
Szenario 2 (heutiger Stand): Ich starte im abgesicherten Modus und es tauchen im Bootvorgang schon die Streifen auf.
Szenario 3 (heutiger Stand): Ich starte im normalen Modus und habe eine 640x480 Auflösung mit gefühlten 8-Bit Farbtiefe, ich kann nichts in den Bildschirmeinstellungen verändern, da alles ausgegraut ist. Wenn ich Einstellungen verändern will oder Spiele öffnen will sagt er mir entweder: No Nvidia GPU detected. oder No Direct X found.


Ich habe hier noch ein Netbook liegen, wenn ich da den Monitor anschließe gibt es keine Streifen, also ist der Monitor an sich auszuschließen denke ich. Er läuft noch auf VGA..aber das sollte für die Grafikkarte ja wohl kein Problem sein oder? Ich meine in der ersten Stunde hat ja alles geklappt, bis ich das eine Spiel gestartet habe.
 
besorge dir ein anderen Monitor, egal ob röhre oder nicht

oder schlisse die Grafikkarte an deinem Fernseher an.

entweder hat die Grafikkarte Probleme mit deinem Monitor oder der Ausgang der Grafikkarte ist kaputt.
defekter Vram würde man auf den Screenshot sehen, genauso wie ein defekten Chip
 
Also da bin ich jetzt erstmal sehr erleichtert.

Ich müsste mal schauen, wo ich einen Monitor herbekomme..meinst du es würde auch gehen, dass ich mir einen VGA-DVI Adapter hole und somit einfach den DVI Ausgang teste? Fernseher ist leider eine Röhre ;-)
 
Semi_Ahnung schrieb:
Also da bin ich jetzt erstmal sehr erleichtert.

Ich müsste mal schauen, wo ich einen Monitor herbekomme..meinst du es würde auch gehen, dass ich mir einen VGA-DVI Adapter hole und somit einfach den DVI Ausgang teste? Fernseher ist leider eine Röhre ;-)

ich wollte dir keine falschen Hoffnungen machen, die Grafikkarte kann trotzdem defekt sein, falls wie gesagt der Ausgang kaputt ist.
bei sowas kann aber backen helfen. Aber warten wir erstmal einmal ab

ja DVI Ausgang testen wäre schonmal eine gute Idee
 
Alles klar, ich bestelle mir dann erst einmal einen Adapter und dann sehe ich weiter, hier mal ein Bild, wie mein Computer nun im normalen Modus startet
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,6 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben