Schwarzen Bildschirm beim Windows Start

Venture1987

Cadet 3rd Year
Habe folgendes Problem mit einem Laptop einer bekannten.
Sie hatte kein zugriff auf verschiedene xls dateien und nachdem ich ein chkdsk durchgeführt habe startet windows nicht mehr richtig. Es kommt die Start animation und danach erscheint ein Schwarzes Bild mit dem Mauszeiger den ich auch bewegen kann. danach reagiert der PC auf nix anklicken kann ich nichts und strg alt entf bringt auch nix. im abgesicherten Modus genau das gleiche. bin nun mit meinem Latein am ende.
Der Laptop wird beruflich gebraucht deshalb brauche ich dringend eine Lösung.

PS: habe die Festplatte in meinen PC eingebaut und bekomme auf die hauptpartition kein zugriff.

AW: |-DRINGEND-| Schwarzen Bildschirm beim Windows Start

Ich würde mal sagen da hilft nur Besitzrechte nehmen (Unter Sicherheit-->Erweitert), Daten wegkopieren und Rechner neu aufsetzen..Alles andere würde mehr Zeit benötigen.

wenn der laptop ja soo dringend beruflich gebraucht wird
ist naturlich eine Sicherung vorhanden , die binnen minuten zurückgespielt werden kann...

Schon mal abgesicherten Modus probiert (am Anfang F8) ? Könnte nämlich der Grafiktreiber sein, hatte ich auch schon mal. Sollte der abgesicherte Modus funktionieren, den Treiber deinstallieren, dann Windows normal hochfahren, dann neuen Treiber installieren.

Hat chkdsk denn irgendwas ungewöhnliches gefunden oder einen Fehler gemeldet?
Evtl macht die Platte die Grätsche oder es ist ein Rootkit drauf.

Wenn es so dringend ist, wie wäre es mit einem Computerladen, der professionell Rechner repariert?

auf die schnelle würd ich sagen

Platte im PC mit TestDisk prüfen. https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

Werden Daten gefunden, diese auf andere Platte/Stick was auch immer sichern.

alternativ

Platte wieder in den Läppich und versuch mit Win7 repair mal durchzuchecken

Ist der Läppich Firmeneigentum ->ab an die EDV

habe die Festplatte in meinen PC eingebaut und bekomme auf die hauptpartition kein zugriff.
Fehlermeldung?

Kein problem ist dringender als alle andern. drängler, oder quängeler werden sowieso nicht priorisiert.

1. festplatte in pc oder mittels usb-ide/sata adapter. das hast du ja... danach wie zensai es beschrieb, die rechte der gesamten platte neu verteilen und sollte nicht die festplatte defekt sein, kannst du alles kopieren.
ist die festplatte nicht mal unter dem datenträgerverwaltung sichtbar, ist diese defekt. wichtige daten, die vorher nicht abgesichert wurden, kann da nur noch ein profidienst wiederherstellen. kosten je nach schwere des schadens. pro gb um die 200 euro aufwärts. google hilft bei der suche

Was noch sein könnte, wenn Du gar nicht auf die Partition kommst : Platte ist verschlüsselt! z.B. machen wir das hier bei allen Notebooks (Bitlocker). Da kommst Du ohne Schlüssel gar nicht ran - frag mal den Admin, wenns ein Firmenlaptop ist..

erstmal vielen dank für die vielen beiträge
Es handelt sich um ein Privatlaptop wo der Kassenumsatz gemacht wurde.
habe nun alles probiert was oben beschrieben wurde und nichts hat etwas bewirkt.
Ich habe selbst versucht mit Windows 2000 an die daten ran zu kommen aber kein erfolg
Haben uns nun dazu entschlossen das system neu aufzusetzen und hoffen das die Festplatte keine macke hat.
Der Thread hier kann geschlossen werden

Zurück
Oben