Schwarzer Bildschirm mit Gigabyte gtx 660

Exxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
263
Hallo Leute,

habe mir gestern folgendes System zusammengebaut:

MB ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC
1 x CPU Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Nach dem Windows 7 HP installiert wurde funktionierte noch alles tadellos. Nach dem ich aber den neuesten Grafikkarten Treiber (306.97) installiert hatte kam nach dem Neustart nach dem Windows Boot Logo nur noch ein schwarzer Bildschirm. Bin in abgesichteren Modus rein, Graka Treiber deinstalliert und schon ging wieder alles. Ich hab es auch mit den Grafikkarten Treibern von der Hersteller CD der Graka probiert. Hilft auch nicht.

Jetzt hab ich noch mal Windows neu aufgesetzt, wieder alles funktioniert, nach dem ich aber den Grafikkartentreiber installiert habe ein ähnliches Problem, nach dem Neustart sehe ich jetzt statt dem schwarzen Bildschirm den blauen Windows Hintergrund, kann aber nichts machen, weder Maus noch Tastatur, noch tut sich irgendwas auf dem Bildschirm.

Ich krieg die Krise echt :freak:
 
Erstmal: Clever, eine "K"-CPU und ein H-Chipsatz. Zum Anderen: Andere Treiberversion probiert? Mal die Onboardgrafik getestet oder eine andere Grafikkarte um auszuschließen, dass es die GTX ist? Nein? Dann tu das mal.
 
Ich habe mich stark nach dem FAQ "der ideale Gaming PC" orientiert.

Andere Treiberversionen wurden probiert, die von der Graka CD war eine andere, hat auch keine Abhilfe geschafft. Vielleicht ein Bios Update? Hab momentan die Version 1.3 und die neue 1.4 beinhaltet: Improve discrete VGA card vBIOS compatibility.

Kann ich das Board nach einem Bios Update dann noch umtauschen?
 
Ja über DVI, hab jetzt mal meinen Fernseher über HDMI angeschlossen und es funktioniert, HDMI war als Hauptbildschirm eingestellt, wie bescheuert :rolleyes:
 
Zurück
Oben