Schwarzer Bildschirm mit Intel HD530 Treiber nach deinstallation NVIDIA Treiber

T

t-hope

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch ähnliche Probleme gehabt und könnte mir mit einem weiteren Lösungsansatz helfen =)

Vorab zum relevanten Teil meines Systems:
Asus H110 Mini ITX Board
Intel Core i5-6500 (Intel HD530)
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 970 G1 Gaming 4GB
Windows 10 Pro

Am Anfang lief das System als Office PC ohne GTX einwandfrei.
Irgendwann habe ich mir die GTX zugelegt um auch mal etwas zocken zu können und dieses Setting lief super.
Nun habe ich die GTX wieder ausgebaut und wollte wieder zum vorherigen Setting wechseln.
Jedoch bleibt der Bildschirm, sobald der Windows 10 Logon-Screen erscheinen soll, schwarz.

Im abgesicherten Modus fährt der PC hoch und ich kann mich normal anmelden.
Ich habe dann mit einem Grafiktreiber Säuberungstool sowohl den NVIDIA als auch den Intel Treiber entfernt.
Dann startete das System auch sauber hoch, jedoch mit "Microsoft Basic Display Adapter" auf 1024x768 oder 1280x1024 (bin grad nicht am PC).
Sobald ich den Intel Treiber der Intel HD530 wieder installiere, ist das gleiche Problem wieder vorhanden.

Ich würde den PC sehr ungerne neu aufsetzen. Hat irgendjemand eine Idee, wo der Wurm drin sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
T-Hope
 
setze mal das BIOS zurück bzw. schaue ob du die IGP eingestellt hast
 
Danke für deine Antwort, das tat ich natürlich.
Immer wenn der Treiber deinstalliert ist, läufts auf geringer Auflösung. Sobald der Intel Treiber ins Spiel kommt. Feierabend.

Ich bin FISI und brauche richtigen Profi Rat...die ganzen Standardsachen hab ich durch... sorry ist nicht böse gemeint ;)
 
Zurück
Oben