Schwarzer Bildschirm nach neu aufsetzung

Deredes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe mein System neu aufgesetzt und den Rechner übernacht laufen lassen. In der Zeit habe ich lediglich Bilder in den captureone Katalog importiert.

Als ich den Rechner heute aus dem Energiesparmodus holen wollte sprang der nicht mehr auf den Desktop. Ich habe schon zweimal neu aufgesetzt und die Platten gewechselt. Immer geht es ne weile und Dan springt er zum Black Screen. Ich kann ins BIOS und den lade Screen von Windows sehe ich auch noch. Danach ist Schicht im Schacht

Ich weiß mir keinen Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann? Nach dem Resetknopf startet er wieder?
Und ohne genauere Hard- und Softwareinfos wird es eh schwer zu helfen.

Ja er startet Dan wieder mit dem gleichen Ergebnis Loadingscreen und wieder schwarz.

Asrock Z77 pro 3, 8gb RAM, AMD readeon HD 7870 GHz , cougar a 450, wd 500gb, ci5-3470

Zuletzt bearbeitet:
Habe / hatte ich auch manchmal....mit Win 10:
Ist mein 4K Monitor, der via DP angeschlossen ist an AMD RX560. Bei mir half Monitor ein / aus anderer Anschluss auswählen OSD Monitor nix, erst DP port Kabel am PC abstecken und wieder an, dann erwachte der Monitor wieder.
Jetzt mit 1809 + AMD Treiber 10.10.2018 läufts gut, aber rechne wieder mit dem nicht erwachen...

in diesem moment ( startscreen ) wird vermutlich der grafikkartentreiber initialisiert ! starte die mühle mal im abgesicherten modus

Vielen Dank,

Ich habe parallel ne win 7 Installation laufen wenn die durch ist melde ich mich wieder.

Bau die Grafikkarte mal aus. Dann Monitor an das Mainboard anschließen, das hat alles Nötige dafür.

Vielen Dank für eure Hilfe soweit,

der aktuelle stand ist der das sowohl die inbetriebnahme über den hdmi port am Mainboard als auch über dan abgesicherten Modus über die Kraka klappt.

Ich habe versucht den aktuellen Treiber "Adrenalin Edition 18.10.2" über den Mainboardanschluss zu installieren. der Treiber findet so aber die GRAKA nicht. (ist ja ausgestöpselt)

Im abgesicherten Modus bekomme ich die Fehlermeldung,
Error 99 – AMD Installer Cannot Continue Because the Driver has not Been Digitally Signed
wenn ich über den FIX von AMD gehe.

1. Press the Win + I and click on Update & Security
  2. Click on the Recovery option
  3. Click on the "Restart now" button under Advance startup
  4. Once your Computer has rebooted, choose the Troubleshoot option.
  5. Select Advanced options
  6. Select Startup Settings and click Restart
  7. From the list of startup options, press the F7 key to disable driver signature enforcement

lande ich wieder im Windows normal Betrieb und ich bekomme nach dem Loadingscreen wieder kein Bild.
ich hab daher versucht den windows installer im abgesicherten Modus in Betrieb zu nehmen.

Dazu bin ich über die REG mit cmd - cmd.exe und
REG ADD "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MSIServer" /VE /T REG_SZ /F /D "Service"

Danach

net start msiserver

Die Befehle wurden ausgeführt hatte damit leider aber keinen Erfolg. Mittlerweile bin ich damit auch mit dem "Adrenalin Edition 18.5.1" gescheitert was ja nicht verwunderlich ist...... als obs an der scheiss treiber version hängen würde.

Ich hab das gefühl das guter Rat langsam teuer wird

Reden wir jetzt von Windows 7? Wenn ja, das SP1 ist Pflicht für den Treiber.

sorry windows 10, ich hatte win 7 instaliert habe aber so alles mögliche nicht zum laufen bekommen. das lag aber mehr an den treibern als an was anderes. ich hatte kein nerf mit win 7 ein komplettes fass neu auf zu machen und bin wieder zu einer win 10 instalation zurück

Zurück
Oben