Windows 10 lässt sich nach BSOD nicht mehr starten oder neu aufsetzen

Terrier schrieb:
Windows startet doch immer noch nicht und installieren bekommt er auch nicht hin.
Oder habe ich was verpasst?

Was ist mit meinem Beitrag 35 @Hagenbeck78 ?
Keine Informationen von dir dazu?
und das Datum im BIOS ist auch richtig eingestellt?

Warum die SSD und nicht die NVMe?
Nur die NVMe anstecken, keine andere SSD oder HDD und Windows installieren.
USB-Stick wurde korrekt mit MCT erstellt, das Datum im BIOS ist auch richtig eingestellt. Über Boot-Manager wähle ich den Stick aus, er lädt und dann kriege ich nur einen blauen Bildschirm…

SSD weil älter, die NVMe wurde als Spiele-SSD angeschafft.

Werd jetzt mal alle Platten bis auf die NVMe anziehen und testen
Ergänzung ()

Ergänzend die Info, dass ich auch mit der c‘t-ISO nicht weiter komme…Mehr als das Bild sehe ich nicht…
Ergänzung ()

Wenn nur die NVMe dran ist, komme ich ins Setup.
Jetzt probiere ich mal nur die SSD aus..
 

Anhänge

  • 63AA2E0C-4418-45E5-A015-695DC2C61A70.jpeg
    63AA2E0C-4418-45E5-A015-695DC2C61A70.jpeg
    1.008,3 KB · Aufrufe: 206
  • E41E604A-215C-4164-AB37-254E2C85D5D5.jpeg
    E41E604A-215C-4164-AB37-254E2C85D5D5.jpeg
    928,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ponderosa
Da bin ich ja mal gespannt.....
Das sollte aber funktionieren. Wäre dann wohl ein Fehler der SSD.
 
Installiere doch Windows auf die NVme.
Eine NVMe nimmt man doch eh wenn man die Wahl hat.
Es gibt User die wären froh wenn sie eine NVMe hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wenn nur die SSD dran ist, habe ich wieder nur den blauen Bildschirm. Also sollte die SSD wohl der Übeltäter sein.
Wie könnte ich die SSD reparieren bzw. zurücksetzen?
Auf die NVMe Windows zu installieren ist im Moment keine Option.
Alternativ überlege ich zu einem Elektrogroßhändler zu fahren und eine weiter NVMe zu kaufen, wo dann Windows neu rauf soll…
 
Hat dein Board denn 2 Plätze für NVME?
Alternativ dann eine andere SSD? Wäre das möglich?
Hab die SSD / NVME Preise jetzt nicht so im Kopf.
Hab die Spezifikation des Boardes angeschaut, da sind 2 Plätze für M.2. Da würde dann eine 120GB schon reichen für Windows und Programme.
 
Ja, das Board hat zwei Plätze. Muss mal gucken, wie die Sata-Ports blockiert werden, wenn zwei PCIe-NVMe dran hängen…
 
So... kurzes Update: Windows 10 wurde erfolgreich neu aufgesetzt mittels neuer NVMe-SSD.

Habe jetzt die alte Sicherung (Sichern und Wiederherstellen) neu aufgespielt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am einfachsten den alten Benutzer (rot umkreist) wieder nutzen kann?Benutzer.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dazu kann ich leider nicht helfen.
Ich sichere immer die Daten der alten Installation, und spiele sie dann bei der neuen wieder ein.
Freut mich aber, dass die Installation geklappt hat.
 
Hagenbeck78 schrieb:
wie ich am einfachsten den alten Benutzer (rot umkreist) wieder nutzen kann?
Wenn du so willst - gar nicht.
Du müsstest einen neuen User gleichen Namens haben um dann einige Nutzdaten aus dem Datenbestand des alten Users zu übernehmen. Was aber ebenfalls voraussetzt, dass »alle« Programme die der alte genutzt hat installiert sind. (→ Ordner \AppData)
Ich hätte Vorstellungen welcher Programme Nutzdaten, die ich nicht aus dem Profil ausgelagert bekomme - im Gegensatz zu Bild, Ton, Text etc. -, ich aus so einer Sicherung zurückholen sollte. Nur ist meine Grundvorstellung aber auch die ein Systemimage in Gänze herangezogen zu haben.

CN8
 
Zurück
Oben