Schwarzer Bildschirm nach Ram und Grafikartenwechsel

Columbo

Newbie
Hallo,

habe meinen etwas in dir Jahre gekommenen PC aufrüsten wollen. Habe mir dazu ne neue Grafikkarte und neue (größere) Ram Riegel besorgt. Hab beides ausgetauscht und nun bleibt mein Bildschirm leider Schwarz.
Habe auch schon probiert mit der alten Grafikkarte und den alten Ram-Riegeln, aber auch hier bleibt mein Bildschirm leider schwarz.
Statt das alles besser und schneller geht, geht jetzt leider nichts mehr.
Eins habe ich noch, wenn ich ohne Ram-Riegel Boote dann piebst er zweimal.

Hoffentlich weiß einer von euch eine lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Columbo

Hi, wilkommen bei CB.
Poste uns doch mal dein System und die Teile die du wechseln möchtest.

MfG osf81

Erstmal liste uns dein altes system auf danach die 2 neuere komponennte die gewechselt hast,anderes hast du schon mal Bios Cmos resett versucht?

TARGA 5000 + Dual Core mit ner Geforce 8550 GT 265MB

neue Teile: AXELE nvidia Geforce GT 630 4 GB DDR3 und 2 x Corsair Twin 2x2048 4GB Arbeitsspeicher.

Bios Cmos rest habe ich nicht versuche, da ich nicht weiß wie?

kann es sein das der neue Arbeitsspeicher DDR3 ist?

Zuletzt bearbeitet:
neue Teile: AXELE nvidia Geforce GT 630 4 GB DDR3

Damit ist die Graka gemeint denke schon das die 2 x Corsair Twin 2x2048 4GB Arbeitsspeicher DDR2 sind? *Hoff*

Ich vermute mal dein MB kann die GT 630 nicht packen vom Pci-e her, wenn Peiper recht hat und es der PC ist würd mal
schauen ob dein Bios auf dem Aktuellsten stand ist. Cmos resett am MB im PC neben Batterie Jumper auf Brücke setzten
wenn vorhanden ist?

Nein, ist alles DDR2.
Ja, das ist der PC . http://www.discountfan.de/artikel/se...tober-2007.jpg[/URL]

Es sind zwei Jumper vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben