Schwarzer Bildschirm seit Tagen.

VenomSnake

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
5
Hey zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe www.google.de auf den Kopf gestellt und auch im Bekanntenkreis nachgefragt, aber keiner konnte mir helfen. Es war so ziemlich frusttrierend.

Ich schildere jetzt mal alles von Detail zu Detail :

Ich habe seit 1 Woche Starcraft 2 - Legacy of Void von Blizzard Entertainment auf meinem PC installiert und war auch zufrieden trotz das Ich alles direkt von anhieb ohne festzustellen ob Ich eine höhere Grafikeinstellung benutzen kann, alles auf niedrig gestellt was man nur niedrig stellen kann. Sogar die Auflösung habe Ich auf 1024* gestellt um mein PC und Grafikkarte nicht zu belasten. 5 Tage nach der installation und erfolgreichem Spielen kam der Schwarze Bildschirm.

Ich habe Windows 7 Updates überprüft, nichts gefunden.
Ich habe Grafikkarte Treiber überprüft, nichts gefunden.
Ich habe Avast überprüft und nichts gefunden.
Ich habe Kabeln überprüft und neu gesetzt, nichts gefunden und nicht geholfen.

Hier mein PC :

Packard Bell PC
Wndows 7 Home Edition

Model : imedia S3840
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz
Installierte Arbeitsspeicher: 4,00GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebsystem
Grafikkarte: GeForce Nividia GT 520 1GB VRam

Ich benutze einen O2-Surfstick für mein Internet bedarf und muss sagen er dient wirklich gut und läuft auch super. Was aber recht merkwürdig für mich ist das der O2-Stick sich automatisch ausschaltet wenn dieser Schwarzer Bildschirm auftaucht. Wenn der Stick verbunden ist, leuchtet er grün und bei ausschaltung oder wenn er garnicht benutzt wird leuchtet er rot.

Ich poste mal noch die Starcraft 2 - Legacy of Void Systemanforderung dazu :

StarCraft 2: Legacy of the Void Minimum Requirements
CPU: Intel Core 2 Duo or AMD Athlon 64 X2 5600+
CPU Speed: Info
RAM: 2 GB
OS: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8 (Updated with the latest Service Packs) with DirectX 9.0c
Video Card: NVIDIA GeForce 7600 GT or ATI Radeon HD 2600 XT or Intel HD Graphics 3000 or better
Sound Card: Yes

Es lief alles super auf "Niedrig" und Tage später kam dann dieser Schwarze Bildschirm.

Hoffe Ihr könnt mir helfen -.-
 
ich würd ein GPU defekt nicht auschließen, laufen andere spiele?
das gehäuse was ich zum model finde ist sehr geschlossen könnte auch ein defekt aufgrund einer überhitzung in frage kommen wieviele gehäuselüfter sind verbaut?

im desktop kein unterschied? Videos laufen problemlos?
 
Viel Text aber leider beschreibst du den Zustand Schwarzer Bildschirm zu wenig ...

Was passiert da genau ... geht der PC komplett aus ?

Läuft Sound noch weiter ?

Drehen Lüfter noch ?
 
Sasi Black schrieb:
ich würd ein GPU defekt nicht auschließen, laufen andere spiele?
das gehäuse was ich zum model finde ist sehr geschlossen könnte auch ein defekt aufgrund einer überhitzung in frage kommen wieviele gehäuselüfter sind verbaut?

im desktop kein unterschied? Videos laufen problemlos?


Andere Spiele: Tomb Raider 2013 spiele Ich auf mittlere Grafikeinstellung und läuft super ohne Probleme sogar flüssig.
: Resident Evil Revelations 1 läuft auch auf mittlere Grafikeinstellung und läuft wie Tomb Raider 2013.

Vidoes laufen super und flüssig.

Ich hab seit gestern den Rechner offen an der Seite wegen dem verdacht auf Überhitzung. Die Lüfter sind links von dem Gehäuse und hinter dem Rechner.
Und eine Richtung Festplatte. Also 3 Lüfter wenn Ich das von hieraus sehe.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Viel Text aber leider beschreibst du den Zustand Schwarzer Bildschirm zu wenig ...

Was passiert da genau ... geht der PC komplett aus ?

Läuft Sound noch weiter ?

Sound ist keiner mehr.
Lüfter und Ladezustand ist aktiv.
Am Monitor wird angezeigt : No Video Input

Das alles ist während dem Schwarzen Bildschirm und muss den PC Manuell ausschalten. Weil garnichts mehr geht.
 
Das hört sich so an, als würde die CPU während der Zeit überhitzen und abschalten ohne einen Reset auszulösen. Bild weg, Ton weg, USB weg, Stromversorgung und Mainboard laufen weiter ..
Kontrollier mal die CPU-Temperatur mit einem passenden Monitoring-Tool (AIDA, Afterburne, etc)
Oder nimm das Overclocking wieder raus und teste deinen Rechenknecht auf Stabilität.
 
Plaste schrieb:
Das hört sich so an, als würde die CPU während der Zeit überhitzen und abschalten ohne einen Reset auszulösen. Bild weg, Ton weg, USB weg, Stromversorgung und Mainboard laufen weiter ..
Kontrollier mal die CPU-Temperatur mit einem passenden Monitoring-Tool (AIDA, Afterburne, etc)
Oder nimm das Overclocking wieder raus und teste deinen Rechenknecht auf Stabilität.

Habe Afterburne heruntergeladen und schaue jetzt nach. Ich poste das Ergebniss direkt wenn es feststeht.
Ergänzung ()

VenomSnake schrieb:
Habe Afterburne heruntergeladen und schaue jetzt nach. Ich poste das Ergebniss direkt wenn es feststeht.

Wenn Ich den Battle.NET Launcher von Blizzard Entertainment anmache läuft die Temperatur auf 77 Grad an und dann fällt sie nach dem Laden runter auf 72 Grad.

Sobald das Spiel an ist schwangt er zwischen 80 und 82 Grad herum. Und die MHz steht 810.
 
Diese Grafikkarte hast aber du selbst reingebaut, oder?
 
rg88 schrieb:
Diese Grafikkarte hast aber du selbst reingebaut, oder?

Nein. Wenn dann wäre eine GTX drin :D

Diese Grafikkarte war beim Kauf schon drin gewesen. So wie Ich den oben beschrieben habe, so hab Ich den gekauft. Muss dabei sagen das Ich mich bis dahin noch nicht so auskannte mit allem. Das kam alles nach und nach.
 
Achso, hätte jetzt nämlich mal an eine Überlastung des NTs getippt. Mit deiner Modellbezeichnung kann man leider nichts anfange, weil das eine Serie ist, die nichts über das konkrete Modell aussagt. Kannst ja mal schauen, was für ein Gerät das konkret ist:
http://www.packardbell.at/pb/de/DE/content/download#_ga=1.231035423.1694807244.1464427953

Die GPU kann durchaus 35 Watt verbrauchen, die CPU 65Watt. Wären dann zusammen schon 100Watt ohne Rest. Wenn da ein 118Watt-Netzteil drin ist (war das einzige was ich mit deiner Modellbezeichnung gefunden habe) und das Ding schon älter ist (wovon ich ausgehe) kann es durchaus sein, dass das NT nicht in jedem Lastbereich ausreichende Spannungen liefert und dadurch die Kiste eben einfriert.
 
Das Problem wurde gefunden. zumindest eingekreist. Es ist der Strom der nicht viel rüber bringt und somit eine komplette Überlastung und Überhitzung hervorruft.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen die mir geholfen haben das Problem einzukreisen und die Zeit die Ihr mir gewidmet habt :) :)

Danke an alle :)
 
Manuell ausschalten hinten am Netzteil ?

ach der rg88 hats ja schon aufs Netzteil eingegrenzt ... was es wohl auch ist ... leider ist die Beschreibung von wie der PC ausgeht oft das wichtigste dabei.
 
@snake: Was hast du denn jetzt für ein Modell genau und welches Netzteil ist da drin? Lag ich richtig mit den 118Watt?
 
Zurück
Oben