Schwarzer Bildschirm, Ton geht.

Meerjungfreund

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
9
Moin,

ich habe seit heute Mittag ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich einen .mp4 Film anklicke, wird auf einmal das Bild schwarz. Der Ton ist aber noch da.
Musste eben dann auch feststellen, dass es bei einigen Spielen, z.B einer älteren WC3 Version auch so ist. Danach geht auch nichts mehr. Selbst wenn ich den Taskmanager per Tastatur starte (das funktioniert, höre ich vom Sound her) bleibt das Bild schwarz.

Ich habe versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten. geht auch nicht.
Habe das HDMI Kabel ausgetauscht. Auch nichts anders.

Mein System:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 2200G with Radeon Vega Graphics 3,50 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
  • Mainboard: ASRock B450M Pro4
  • Windows 10 64 Bit
Hoffe jemand kann helfen, der Rechner ist noch gar nicht so alt :(
 
Ich weiß nicht was in dem .mp4 drin steckt, aber ich würde mal die HEVC Erweiterung aus dem Store installieren und schauen ob sich dadurch was ändert. Und es gibt eine freie, zahl blos nicht die 0.99Ct.
Mit anklicken meist du einmal oder tatsächlich das Öffnen? Ich kenne Windows nicht so gut, wird da evtl eine Vorschau generiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man hört halt das der PC das Video abspielt, da Ton normal geht.
Gleiches gilt für Videospiele. Man startet und es wird schwarz, nichts geht mehr, aber man hört am Ton das das System weiter läuft.
 
Das hört sich definitiv nach einem Softwareproblem an. Mal versucht den Grafiktreiber zu installieren und neu aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Grafiktreiber aktualisieren lassen. Problem besteht leider immer noch.
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Bei Warcraft 3 und .mp4-Videos tritt das Problem auf, bei Halo Master Chief Collection funktioniert es ganz normal.
 
Zurück
Oben