Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung

BlaBlub5

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
64
Guten Abend zusammen :D

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Bis auf meine GTX 960 ist alles auch neu. Die Installation von Win10 Pro verlief auch reibungslos und ich konnte alle treiber sofort installieren. Auch der Grafikkartentreiber ist aktuell (Geforce Experience).

Seit der PC existiert habe ich allerdings folgendes Problem:

Wenn ich ihn starte reagiert der Monitor und zeigt auch kurz ein Bild vom Mainboard usw an. Wenn dann die Anmeldung kommen sollte bleibt er einfach schwarz, er sendet allerdings ein Signal zum Monitor, da dieser nicht "kein Signal" oder so anzeigt. Wenn ich den PC dann mittels PowerButton ausdrücke und neu starte klappt es immer. Beim nächsten Mal dann wieder nicht.

Ich habe bisher probiert den Monitor mal an das Mainboard anzuschließen (da kam dann eben nicht mal ein Signal) und auch mein Passwort während des schwarzen Bildschirms einzugeben funktioniert nicht. Den Grafiktreiber habe ich schon neu installiert, auch erfolglos...

Hat noch wer Ideen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :D
 
Hatte dieses Problem auch schon einmal/mehrmals, ist länger her. Nach wiederholtem Neustart oder mehrer war es erstmals behoben. Konnte nicht herausfinden ob es an nem Nvidia Treiber oder einem Windowsupdate lag, da es eine Zeitlang auch verschwunden war und dann iwann wieder Auftrat,also eher ein sporadisches Problem war. Aber da würde ich ansetzen, welche Windowsversion ist installiert und welcher Geforcetreiber.
 
Afterburner oder ähnliche Tools installiert?
 
win 10 und der neuste grafiktreiber (441.87 bei Geforce)

Nope hab kein afterburner oder so drauf
 
Nach Deinstallation von GeforceEXperience ist das Problem (und auch andere kleine Problemchen) verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben