Schwarzer Bildschirm

Maik1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
408
Mein Bruder hat seit kurzem ein Problem mit seinen PC, denn immer wenn er ihn ca. 5 min. unberühert lässt kommt ein schwarzer Bildschirm, der auch dann nicht verschwindet wenn man die Maus oder Tastatur berühert bzw. was eingibt. In der Energieverwaltung ist auch eingestellt, dass sich die Festplatte und der Monitor nie ausschalten sollen. Hier hab ich auch einen Report über die ganzen Hardwareteile des PC's.

Hat jemand vieleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 

Holzmich'lkille

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
82
... erster Tip wäre um Hardwarefehler auszuschliessen, aktuelles Betriebssysten SP1 is scho uralt und sicher kein Original, mir ist auch bekannt das viele mit einer NICHT-orig. Windows Prof version probleme haben, leider kann ich sonst nicht weiter helfen vielleicht netzteil, Graka oder Überlastungsschutz "irgend eine systemüberwachungsoftware"
 

Maik1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
408
Also vorher hats ja auch schon immer geklappt mit XP Pro., aber ich kanns ja mal mitm anderen Netzteil probieren.
 

THR

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
215
Ist denn der Ruhezustand aktiviert? Wenn ja mal deaktivieren!
 

Maik1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
408
Ja der Ruhezustand ist deaktiviert. Wo gibts denn ordentliche Systemüberwachungsprogramme?
 
Top