Schwarzer Bildschirm

Ramm-stein

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
10
Moin, bin jetzt nicht gerade ein Profi was PCs angeht.... wahrscheinlich bin ich sogar im falschen Thema. Seit ein paar Tagen, habe ich einen schwarzen Bildschirm wenn mein PC läuft. Muss am PC liegen, alles andere wurde überprüft. Heute habe ich mal den PC geöffnet, alles mal sauber gemacht und ein und ausgesteckt . Dazu auch die BIOS-Batterie. Seit dem bekomme ich folgendes Bild . Gewechselt habe ich sie auch
20220327_144023.jpg
 
Okay sorry, er startet dann normal. Dachte wenn ich es drücke, wird es immer wieder kommen. Aber jetzt nochmal für mich, da ich mich jetzt nicht so auskenne, kann es wirklich an dieser Batterie gelegen haben?
 
Klar, ist möglich. Wenn Du nicht F2 drückst, bleibt er dann bei dem obigen Bildschirm stehen?
 
Mit dem Entfernen der BIOS-Batterie hast Du vermutlich das UEFI zurückgesetzt, dein PC sollte auch nach dem Reset arbeiten, aber wenn Du irgendwelche besonderen Einstellungen getroffen hast, musst Du diese nochmals setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramm-stein und Zock
Geh mal über F1 ins Bios, verändere eine eher unwichtige Einstellung (z.B. auf Deutsch umstellen) und speicher das ab. Dann sollte er eigentlich ganz normal starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramm-stein
fixedwater schrieb:
Geh mal über F1 ins Bios, verändere eine eher unwichtige Einstellung (z.B. auf Deutsch umstellen) und speicher das ab. Dann sollte er eigentlich ganz normal starten.
Oder eine "wichtige" Einstellung tätigen, indem du das XMP Profil für den RAM lädst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Ja, das natürlich auch ;) Wobei es bei dem System auch sein kann, dass der RAM einfach nur 2133 MHz macht ;)
 
Zurück
Oben