Schwarzer oder weißer Bildschirm (Absturz)

sandspiegel

Ensign
Hi Leute, habe ein großes Problem. Es ist so, dass sich mein PC nach ca. 20 min aufhängt (kann mehr oder weniger sein). Beim spielen sogar manchmal nach ca. 5 min. Es taucht dann ein schwarzer oder weißer Bildschirm auf und ich kann nichts mehr machen, kein Taskmanager etc. Bei GTA IV oder San Andreas ist es so, dass die Musik aus dem Radio dann noch weiterläuft, bis der Musiktitel zu ende ist dann is komplett schluss. Die Festplatte arbeitet auch noch ein paar Minuten weiter (Kontrolllampe). Hat vielelicht jemand von euch das gleiche Problem gehabt und weiß wie man es löst, wäre sehr dankbar für hilfe.

Meine PC Daten:

Prozessor: Core2Quad Q6600 (nicht übertaktet)
Grafikkarte: Geforce 8800 GT (nicht übertaktet, neuste Teriber)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR-Ram
Motherboard: P5N E-SLI
Betriebssystem: Windows 7 Testversion, die ich angeblich bis März 2010 nutzen kann (6 Monate damit kein Problem gehabt).

Das mit der Musik deutet auf ein Festplattenproblem hin...

Hängt sich der PC denn immer nach 20 Min. auf, oder nur manchmal? Das geht aus Deinem Posting nicht hervor.

Bitte lies mal mit einem Programm wie CrystalDiskInfo, Everest, Speedfan oder HDTune die "S.M.A.R.T"-Werte der Festplatte aus und poste sie komplett (nicht nur die oberen 3/4) als Screenshot!

Dann wissen wir vielleicht mehr.

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben