Schwarzer rand Bei älteren apps

Terabyte100

Lieutenant
Registriert
März 2016
Beiträge
658
Ich habe das Problem das bei meinem Smartphone Poco F3 (Android 11) Bei älteren (2 Jahre und älter) Apps auf der Seite mit der punshhole eine schwarzer Rand entsteht Ich habe die Apps auch bereits in den Einstellungen auf Vollbild gestellt. Gibt es ne Möglichkeit das prblem zu beheben?
1641574875293 - Kopie.jpg
 
Diese Apps sind wohl nicht für ein Punchhole angepasst. Hab das ab und zu selber auf meinem Oneplus. Möglicherweise gibt es eine App (eher mit Root aber), die das Vollbild erzwingt. Die Frage ist nur, ob man das auch will
 
Die Apps nutzen halt die normale Auflösung des Bildschirms. Da zählt die Punchhole nicht dazu.
 
Gibt es eine Möglichkeit die apps dazu zu zwingen das loch zu ignorieren ? Eig müsste die app ja die volle Auflösung nutzen als wäre das loch gar nicht da.
 
Also wie schon gesagt die Punchhole zählt eigentlich nicht unbedingt dazu. Mag sein, dass das von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt. Einige haben das z.B. als zusätzliche Infozeile (Breite der Punchhole) eingebaut.
 
Und was kann ich tuen um den bug zu fixen ? (außer ne costom rom zu laden)
 
So wird das kaum gehen. Das muss in der App selbst gefixt werden, also von dem der es programmiert hat. Vielleicht kann man den anschreiben und mal nachfragen?
Wenn es gehen würde, wäre ich aber nicht unbedingt begeistert davon, dann das Kamera-Loch direkt in der Spielegrafik zu haben. Mich würde das stören.
 
Das loch ist winzig und weit links so ist das Bild nicht mahl im Ansatz in der mitte.
 
Zurück
Oben