SchwarzerBildschirm

MacTavish

Cadet 4th Year
Moin erstmal, ich hab seit einiger Zeit ein dickes problem..
z.B wenn ich im Forum bin hängt mein PC manchmal , ich kann 5sec nichts machen
und danach wird mein monitor einfach schwarz also Bildschirm.. Ich kann zwar im TS
die leute reden hören aber ich sehe nichts.. ich muss auf den Knopf drücken , damit der pc ausgeht..und mein pc
damit wieder an machen...Es nervt total ich surfe im internet rum rums..
Schwarzer Bildschirm kann nichts machen -> Pc neustarten (mitm Knopf)...

Ich habe eben mein PC Formatiert aber es hat leider nichts gebracht
bekomme immernoch den schwarzen bildschirm...

Also bitte wenn ihr was darüber wisst sagt bescheid :)

MFG MacTavish

Schwaches Netzteil, das bei Flash-Animationen die Grafikkarte nicht mehr richtig mit Strom versorgen kann und dann der Treiber kein Signal mehr an den Monitor ausgibt. Ergo: Gib uns mal Hardwareinfo zu deinem System.

lg
fire

wie meinst du das mit Hardwareinfo? möchtest du alles über meinen pc wissen ? sprich grafikkarte usw?

ja das währ gut

alles
also

cpu
grafik
netzteil
mainboard
ram ...

Computer: ACPI-Multiprocessor-PC
Grafikkarte:ATI Radeon HD 3800 Series
Monitor: Plug und Play-Monitor
Netzwerkadapter: 1394-Netzwerkadapter
Via Rhine III Fast Ethernet Adapter
Prozessor:Intel (R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz

Welches Netzteil hast du drin? ...Wenn du es nicht weißt PC aufmachen links oben hängt so ein Kasten da steht meist was in Richtung Watt drauf,oder ein Foto machen und hochladen;)

Computer: ACPI-Multiprocessor-PC
Grafikkarte:ATI Radeon HD 3800 Series
Monitor: Plug und Play-Monitor
Netzwerkadapter: 1394-Netzwerkadapter
Via Rhine III Fast Ethernet Adapter
Prozessor:Intel (R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz

Hört sich nach Komplettsystem an ^^ 1394 Netzwerkadapter? Wäre mir neu ;) Auch ist die Monitorangabe sehr schön, Plug & Play ;) Somit wird es sicherlich ein Komplettsystem aus dem MM oder ähnlichen sein...

Klar können wir dir helfen, nur leider sind deine Infos so hilfreich wie ein Werbe-Plakat. Wichtig, was meine Frage angeht, sind die Angaben auf deinem Netzteil. Das ist der Kasten, wo du den Strom dran anschliesst. Im Gehäuse ist dann der Aufkleber mit den Werten. Am besten wäre ein Foto in guter Qualität.

Alle weiteren Werte bekommst du zb mit dem Programm Aida hier bei Computerbase, das kostet nichts und liest dir alle Werte aus. Diese dann hier posten.

lg
fire

Zurück
Oben