Schwarzes Bild, Grafikkarte, stonieren?

Klecks.

Cadet 2nd Year
Hey...

also momentan habe ich keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

Habe mir einen Pc gekauft (Ohne Grafikkarte) dann bei Ebay eine 8800 Gts gekauft ----> Grafikkarte kein Bild... Pc ist zwar komplett angegangen aber nicht hochgefahren...
Andere Grafikkarte reingemacht (Billige ohne extra Strom)---> alles wunderbar

Fazit: Grafikkarte im Arsch... ok zurückgeschickt... Meldung bekommen das die Grafikkarte wunderbar laufen würde.... tja habe mir vorgestern eine Ati 4850 bestellt!

Er hat gesagt er würde die Grafikkarte zurücknehmen also gibts da keine Probs mehr...
Ich gehe aber jetzt davon aus das die 4850 genauso wenig geht wie die 8800 Gts...

Da mindfactory gestern noch stehen hatte das die Grafikkarte bis zum 11 bei denen angekommen ist und jetzt steht erst nächsten Donnerstag wird diese auch nicht so schnell kommen...

Meine Frage an euch: Warum ging die Grafikkarte nicht??? Jemand eine Ahnung? Defekt ist ja anscheinend nichts.... und soll ich die Grafikkarte :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0438760?pid=geizhals

jetzt stonieren lassen oder geht das überhaupt oder was soll ich machen?

Da viele auf das Netzteil getippt haben:

Themenstarter:

Ja das war mein erstes Problem, dann habe ich mir aber ein 500 Watt Netzteil von Mediamarkt (80 Euro) gekauft und damit müsste das locker kaufen (450 Watt sollte es haben)

Glaubt ihr die 4850 kann auch schwarz bleiben also ich sollte die Bestellung stornieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Rest des PC´s aus? Insbesondere NT Angabe.
Behauptungen aufstellen, dass die Karte richtig lief kann jedes Kind.

wie siehts mitm netzteil aus liefert das genug strom

Ich würde auch auf das NT tippen, wenn nicht genug Saft ankommt, dann bleibt die Kiste dunkel!

NT kann schon sein, muss aber nicht. Häufig ist auch was anderes Schuld.

Was du jetzt tun sollst. Hm. Du hast nicht geschrieben, was du für die 8800GTS bezahlst / bezahlt hättest. Da wird es schon etwas schwierig, dir den passenden Ratschlag zu geben.

Goldrichtig ist aber immer dieser Rat: Kümmer dich um ein anständiges Netzteil.

Themenstarter:

Ja das war mein erstes Problem, dann habe ich mir aber ein 500 Watt Netzteil von Mediamarkt (80 Euro) gekauft und damit müsste das locker kaufen (450 Watt sollte es haben)

Glaubt ihr die 4850 kann auch schwarz bleiben also ich sollte die Bestellung stornieren?

Meines Wissens nach stellt Mediamarkt keine Netzteile her. Mediamarkt steht normalerweise auch nicht für durchwegs hohe Qualität und ist auch nicht für durchwegs faire Preise bekannt. Ganz besonders wenn es um einzelne Bauteile gaht. Und es gibt auch 1000W Netzteile, die nicht halten was sie versprechen. Natürlich kann auch die 4850 schwarz bleiben, was aber nicht gezwungenermaßen den Kauf einer leistungsstarken Grafikkarte verbieten würde. Es gibt noch eine ganze Menge anderer Möglichkeiten, warum die Grafikkarte nicht wollte. Wir haben aber allesamt keine Kristallkugel, und solange wir uns kein präzises Bild von deinem System machen können, können wir dir auch nicht weiterhelfen.

Wenn du dir mal die Aberdutzende von Threads zum Thema "neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz" durchgelesen hättest, würdest du bereits wissen, daß man Probleme in der Regel nur dann lösen kann, wenn man genaue Daten über das gesamte System hat. Und wenn du auf das ganze keinen Bock hast (den Eindruck erweckst du in der Tat), dann bring deinen PC in einen Laden und lass dir das von einem Fachmann zum Laufen bringen. Oder kauf dir 'ne Spielkonsole.

Fettgedruckte Buchstaben mögen für Leute mit Sehschwäche zwar ganz nett sein, insgesamt sind sie für aber nicht sonderlich hilfreich.

Zurück
Oben