Schwarzes Bild nach AIO Nachrüstung

Klobuerste

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
55
Gehäuse: bequiet silent base 800
Maiboard: Asus Prime b350-Plus
Prozessor: Ryzen 5 1600X
Alter Kühler: Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler
Neue AIO: Corsair H115i Pro RGB
Grafikkarte: MSI GTX1060 6GB
Netzteil: bequiet L10 500W
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
2x SSD: Kingston 120GB und Samsung 500GB
SATA: Seagate Barracuda 1TB
Betriebssystem: Windows 10 Home Edition

Hallo, ich habe heute eine AllinOne Wasserkühlung nachgerüstet und alles nochmal ordentlich angeschlossen. Es gibt keinen Fehlerton (piepen) vom MB. Ich habe einen Blackscreen auf beiden Bildschirmen und die Maus wird nicht erkannt.
 
Laufen die Lüfter?
Sitzt die Grafikkarte richtig in ihrem Slot?
 
wdx schrieb:
Laufen die Lüfter?
Sitzt die Grafikkarte richtig in ihrem Slot?

Beides in Ordnung.
Ergänzung ()

15989828862928617550408787331991.jpg


Super jetzt wollte ich es prüfen hab die Graka rausgezogen und der Clip ist wieder eingerastet während des Ziehens

Edit ok ist wieder richtig drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch an die Spannungsversorgung der CPU gedacht?
Auch die Mainboardspannungsversorgung inklusive 4Pin richtig herum und komplett bis zum einrasten eingesteckt? Habe das mal mit angesehen, wie der nur nicht komplett drin war (wirklich nur ein kleiner Spalt und das Mainboard lief nicht an). Also checken, dass alles komplett eingesteckt ist bis zum einrasten und ohne Spalte.
 
Alexander2 schrieb:
Hast du auch an die Spannungsversorgung der CPU gedacht?
Auch die Mainboardspannungsversorgung inklusive 4Pin richtig herum und komplett bis zum einrasten eingesteckt? Habe das mal mit angesehen, wie der nur nicht komplett drin war (wirklich nur ein kleiner Spalt und das Mainboard lief nicht an). Also checken, dass alles komplett eingesteckt ist bis zum einrasten und ohne Spalte.
Ja der ist richtig drinnen und auch der Mainboard Stecker
 
Du musstest bestimmt zur Montage das Mainboard herausnehmen? bzw auf der Unterseite Die Passende Backplate ansetzen, hast du auf den richtigen sitz geachtet? nicht dass das board etwas schief drin sitst auf den Sockeln? nicht, dass da irgendwo womöglich sogar einer zu viel ist bzw es generell so zum kurzschluss gekommen ist.
Ich würde auch mal die CPU nachprüfen, ob die richtig sitzt (fest genug aber auch nicht zu fest angezogen ist, die Pins alle noch gerade sind)

Dass das USB auch nichts macht könnte ja darauf hindeuten, dass die cpu auch nicht so recht will? denn usb controller sitzen ja in der CPU, womöglich alle von dem board.

Dein Board hat Laut der Beiliegenden Anleitung Q-Leds
was zeigen die an?
"Q LEDs (BOOT_DEVICE_LED, VGA_LED, DRAM_LED, CPU_LED)"

Vergess das mit den Qled, die haben da eine allgemeine Beschreibung für alles was die auf irgendwelchen Boards haben dazugepackt. Auf den Produktbildern ist es auf jeden fall auch nicht zu sehen, dass da Diagnose Led oder eine Anzeige wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
15989856669555101918754123672752.jpg


Finde in der Anleitung nichts von q leds. Vielleicht siehst du etwas auf dem Bild?
 
Steckt der Ram richtig drin? denn das sieht so aus, dass die arretierungen der freien Plätze und die der belegten nicht gleichmäßig aussehen, wenn alle richtig drin stecken sollten die arretierungen identisch aussehen (deren Position)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobuerste
Hast du auch die Anschlüsse an deinem Netzteil kontrolliert?
Bei (Teil-)modularen Netzteilen ist der Fehler nicht nur am MB sondern auch am NT möglich. Und dem 1. Stecker auf dem Bild würde ich nicht ganz trauen (kann auch täuschen)
RAM wäre noch eine Möglichkeit (wurde ja bereits angesprochen).

Hast du die CPU ausgebaut?
Kontrolliere mal die PIN´s. Könnte sein, dass da etwas verbogen wurde.
Sitzt ja mittlerweile fast alles auf der CPU. Da reicht es wenn der richtige PIN keinen Kontakt mehr hat.
Backplate kontrolliert? Bzw. baut keine Kurzschlüsse?

Wenn alles nichts hilft, dann besorg dir einen Speaker aus einem alten PC und probiere mal die Nullmethode
 
Alexander2 schrieb:
Steckt der Ram richtig drin? denn das sieht so aus, dass die arretierungen der freien Plätze und die der belegten nicht gleichmäßig aussehen, wenn alle richtig drin stecken sollten die arretierungen identisch aussehen (deren Position)
Oh mein Gott das war es echt vielen Dank
 
Zurück
Oben