Schwarzes schlichtes Gehäuse

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der suche nach einem schwarzen schlichten Gehäuse, ich habe bis jetzt das Corsair Obsidian 650D oder SilverStone Fortress FT02 schwarz mit Sichtfenster ins Auge gefasst.

Es sollte aufjedenfall keine Klappe vorne haben und ein Seitenfenster ist auch kein muss, am liebsten sollte der An/Aus Knopf oben liegen. Man sollte die Kabel gut verlegen können und mehr als 150€ bitte auch nicht. Eine intigrierte Lüftersteuerung wäre nett aber nicht notwendig.

Gruß
Patrick

xigmatek udgard. hat alles. lüfterst. sichtfenster und komplett schwarz, sogar innenraum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ganz klar das Xigmatek Midgard empfehlen. Das sieht sehr schlicht aus und ist echt gut verarbeitet.

Ein paar Merkmale:

- seitliche Einschubfächer für die Festplatten
- das Netzteil wird unten verbaut
- reichlich Platz für Lüfter
- Lüftersteuerung vorhanden
- An-Knopf befindet sich oben auf dem Gehäuse
- günstig bei guter Verarbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal auf www.caseking.de um, ich würde dir tendenziell die Marken Silverstone, Fractal Design, Corsair und LianLi empfehlen, die bieten alle hochwertige und schlichte Gehäuse an.

MfG

Wenn man schlichte Gehäuse sucht mit ordentlicher Qualität, gutem Preisleistungsverhältnis und guten Gimmeks führt eigentlich kein Weg an den Xigmatekmodellen vorbei.

Wenn man nicht nur auf die inneren Werte schaut, und das Gehäuse nicht allzu oft transportieren möchte, wäre das LianLi PC9F eine Alternative:

http://geizhals.at/deutschland/521731

Sieht wirklich schick aus, tolle Ausstattung, massig Platz und bezahlbar. Gibt es auch in einer gedämmten Variante. Einzig die Lüftersteuerung fehlt. Aber eine solche ließe sich nachrüsten, falls notwendig.

Wenn man nicht so viel Platz benötigt, gibt es auch eine kleinere Variante:

http://geizhals.at/deutschland/585245
Ergänzung ()

Das schönste Gehäuse z.Z. ist IMHO übrigens dieses hier:

http://geizhals.at/631040

Dass das aber so viel mehr kostet, ist schon ein wenig dreist.

Die LianLi sagen mir schon zu, nur was mich etwas "stört", so wie ich das sehe, haben die keinen Quick Verschluss und dieser silberne Innenraum ist auch nicht ganz mein Geschmack.

Hat denn wer Erfahrungen mit dem Corsair Obsidian 650D gemacht?

Musst nur ein wenig im Forum stöbern, dann stößt du auf das hier Review ;-)

So wie das Corsair.. von der Optik her sieht es super aus, ein einfaches Window und bitte keine fetten super beleuchteten Lüfter..

Kann es auch ein Full Tower sein? Ich hab mich bspw. gerade für das Define XL Black Pearl entschieden. Für knapp 117 EUR bekommst du reichlich platz, ein gutes Kabelmanagement und obendrein noch ein gedämmtes Gehäuse mit Zwei-Kammernprinzip... allerdings ohne Window, von dem du ja aber meintest das es kein muss ist.

@BennyHH:

Ja schon schönes Gehäuse, nur die vordere Klappe ist für mich leider ein absolutes no go..

@Basti_1990:
schöne Gehäuse, aber das Corsair ist doch irgendwie schöner

Zuletzt bearbeitet:
kann Thermaltake dokker empfehlen kann man ebend viele Lufter einbauen und ist günstig momentan 36€ nur der hacken ist das Frontpanel, Ein Aus Knopf in der Mitte von front seite befindet

Zurück
Oben