Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen...?

Werdet ihr euch impfen lassen?

• Ja

Stimmen: 49 9,2%
  • Nein

Stimmen: 424 80,0%
  • Weiss nicht

Stimmen: 57 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    530
K

kakaindiehos

Gast
Guten Abend zusammen, wie sicherlich die meisten mitbekommen haben, wird es bald eine bundesweite Impfaktion gegen die Schweinegrippe geben. Viele kritische Stimmen werden dabei laut, weil der Impfstoff in sehr kurzer Zeit entwickelt wurde und man nicht die genauen Nebenwirkungen sowie Langzeitwirkungen etc kennt. Jedoch wäre es ein sicherer Schutz gegen die Grippe und würde eine weitere Verbreitung verhindern...

Aber lange rede kurzer Sinn, werdet ihr euch impfen lassen?
Und wieso oder wieso nicht...?

Nein, da ich:
1. bei solchen "Epidemien" niemals den Kopf verliere
2. sehr resistent gegen Krankheiten bin (nichtmal Windpocken gehabt)

Die Impfung würde ich nur Risikogruppen, sowie älteren Menschen empfehlen.

Auf garkeinen Fall.

Das ist wie immer reine Panikmacherei der Medien. Gesunde Menschen sind erstaunlich widerstandsfähg, wenn sie nich t bis zum Kragen mit Impfungen vollgestopft sind.

Sehe ich genau so wie meine Vorredner. Ein völlig gesunder Mensch kann die Schweinegrippe sehr gut überstehen (laut Aussage mehrerer Mediziner) - vorausgetzt man hat die medizinische Versorgung wie hier in Europa.
Risikogruppen wie Kinder, ältere Menschen, chronisch Kranke sollten hingegen schon über eine Impfung nachdenken. Allerdings gerhöre ich nicht zu dieser Gruppe - noch nicht.

Vileicht lasse ich mich impfen , ich bin fast 40J warscheinlich lohnt es sich bei mir schon eher.

Also ich lasse mich, von den Medien "gezielt", nicht hysterisch machen.
Trotz gewissen Risikos durch meine Mutter als Ärztin, hat es mich noch nie mit grippeähnlichen Symptomen umgehauen. Eher normale Krankheitserreger und Noro-Viren gaben mir den Rest.
Von daher sehe ich es gelassen.
Außerdem möchte ich nicht für Pharma-Firmen als Vesuchskaninchen dienen.
Wer möchte kann sich diesen doch reiserischen Artikel auf goldseiten.de zu Gemüte ziehen.

Ich werde mich nicht impfen lassen.
Zum einen halteich vieles was da läuft für schiere Panikmache und ich hab ne sehr robuste Gesundheit.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich überhaupt jemals ne Grippe hatte.
Außerdem geh ich zweimal pro Woche Plasma spenden, da wird auch jedesmal Temperatur gemessen, Blutdruck etc. es würde also sehr früh auffallen wen ich was hätte.

Ich finds übrigens bezeichnend das die WHO Anfang des Jahres die Kriterien/Grenzen, ab wann man offiziell von einer Pandemie spricht, gesenkt hat und in dem entsprechenden Gremium auch diverse Pharmavertreter saßen.

Nein, lasse mich nicht impfen. Kenne 2 Leute über Umwege die es hatten und noch nichtmal gemerkt haben. Erst bei einem späteren Test ist es dann aufgefallen.

Lasst euch nicht verrückt machen! Sinnvoll nur wenn man eine angeschlagene Gesundheit hat bzw. wirklich ständig in Kontakt mit fremden Leuten steht!

Aber ich will hier auch keinen was anhängen, es mag auch sinnvoll sein, wenn jemand wirklich Angst davor hat, Hypochonder ist oder so.....

Nein, da ich das ganze getue für bissl Überheblich finde. Zudem war ich schon lange nicht mehr krank oder habe mich impfen lassen :)

@riverdief
warum MUSST du dich impfen lassen?

@topic
nein, lasse mich nicht impfen

@morphium:
Kann es sein, dass man sich bei der Bundeswehr impfen lassen muss?

@Topic:
Nein, werde mich auch nicht impfen lassen.

@p13rr3
nein, ich musste mich bis jetzt noch nicht impfen lassen ;)

Nein, Panikmache und Medihype bzw. von der Pharma Industrie gepuscht!

Eher hole mich die Pest als dass ich mich mit einem Impfstoff impfen lasse, der einen Impfverstärker aus Haileber enthält...

Bin eh sehr resistent.

@morphium
Befehl von oben (noch ist er nicht da, aber zu 99% kommt der ;) ), dafür aber das bessere Mittel :D

Selbst die bei uns im San Bereich meinen, dass es nur eine Frage der Zeit ist und wenn auch kein Befehl kommt, bist du verpflichtet dich impfen zu lassen, ich sag nur "Pflicht zur Gesunderhaltung".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen und da mache ich bei der Schweinegrippe auch keine Ausnahme.

@riverdief
glaub ich noch nicht dran ;) für ein paar ausgewählte einheiten vielleicht (ksk), aber bestimmt nicht für alle...

Das ist doch eh wieder der gleiche Mist wie bei der Vogelgrippe.

Aber immer wieder schön zu sehen wie sehr die Medien die Menschheit in der Hand haben. :D