Ich weiß zwar nicht was das in dem Kontext für eine Rolle spielt, aber da ihr es sonderbarerweise zum Thema macht bringe ich Licht ins Dunkel.
Ich habe meine Finanzen absolut im Griff und befinde mich auch nicht in einer Schuldenfalle.Ich habe einfach die 0% Finanzierung mitgenommen, das ist alles.
Ob ich bar bezahle, was ich jederzeit hätte tun können oder finanziere ist ja meine Sache und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Was die Targo Bank angeht, mein Antrag wurde ja 3x an mich gesendet, einer davon wurde an den falschen Empfänger geschickt, aber es stellt sich die Frage wo sind die anderen beiden Anträge hin? Denn auch die sind nie bei mir angekommen. Wurden die vielleicht auch irgendwo anders hingeschickt? Die Mitarbeiter hatten mir versichert, dass die Anträge definitiv mit der Post raus sind.
Und ob jetzt ein Schaden entstanden ist oder nicht, so etwas darf einem Geldinstitut nicht passieren.
Und was den Threadtitel angeht, für mich ist es eine schwere Datenschutzverletzung, Verletzung, nicht schwerer Schaden!
Aber die Weitergabe meiner Bankdaten, Kontaktdaten, Lebensumständen etc. sind absolut sensible Daten und in meinen Augen daher als schwerwiegend zu betrachten.
Aber ob schwer oder nicht,das darf gerne jeder selbst für sich entscheiden.