Fireplace April 2026
Mobile Footer Layer

Schwere Entscheidung?

tizio

Cadet 2nd Year
Nabend allerseits! :)

Also, ich hab vor mir diesen Monat einen neuen Computer zu kaufen und habe
h habe bei Hardwareversand.de zwei systeme konfiguriert.
Nummer 1:

Nummer 2:

Sind diese beiden Syteme so in Ordnung? Das erste System ist ganz klar die äußerste Grenze meines Budgets, darum der Unterschied. Natürlich hab ich nichts gegen einen geringeren Preis als der des zweiten Bildes, doch sollte die Leistung nicht darunter leiden!

danke schon mal !:)

Das Intel-Sys gefällt mir nicht besonders - schon alleine wegen dem mäßigen Board. OC dürfte damit nicht unbedingt der größte Spaß sein...

Mein Vorschlag: 920er PhII statt dem 940er. Kannst auch OCen, was mit dem 780G-Brett keine Probleme machen sollte. NT würde ich gegen ein Enermax Pro82+ 425 W tauschen - besser; HDD gegen eine WD Caviar 640 GB - schneller.

EDIT: Ob HD4870 oder GTX 260 ist eine preisliche Frage, vielleicht geht sich mit den Einspaarungen bei der CPU ja eine GTX 260 auf einem PhII-Sys aus...

Ich würde das erste System nehmen, sieht sehr gut aus, außer die 500 GB Platte, auf jeden Fall eine 640 GB Platte nehmen, da diese aus größeren Plattern bestehen und somit schneller sind!
Und wenn du OCen willst auf jeden Fall den 940BE, da dieser einen offenen Multi besitzt und du ihn somit spielend leich OCen kannst :)

danke erstmal! also es ist so, dass ich heute erfahren habe, dass ich mir doch ein betriebssystem dazu kaufen muss. Was die Situation nicht unbedingt verändert... Ist es so wie ich es gelesen habe, dass die quadcores letztendlich die bessere alternative sind und zukunkfstsicherer sind? weil sons wäre ein e8400 doch deutlich günstiger im gesamtpaket.
Ansonsten :( obstkorb such - sauren apfel such - abbeiß :king:

Achja OCen wird erstmal nicht im Vordergrund stehen, bin da mehr so der spießer :freak:

gruß

mmh immo musst du nen phenom 2 940BE net übertakten aber später solltest du sonst musst du dir wieder ne neu cpu kaufen!
der e8400 macht erst sinn, meines errachtens nach, wenn du stark übertaktest also auf ~3,6-4,0! also in die richtung

das AMD System und die Modifikationen für HDD und Netzteil. Und fertig!

Also nach all den vorschlägen hab ich jetzt nochmal ein neues sys gebastelt :) das würde vom budget auch voll in Ordnung gehen, vllh is sogar noch der II 940 drin aber, erstmal für einen KURZEN Moment abwarten :)

Und was geworden? :king:

das mit dem e8400 seh ich ein, aber ne zweite meinung dazu wäre noch nett:freaky:

Noch eine kleine Bemerkung:

Momentan biete es sich auch an, eine kleine DC-AMD-CPU zu nehmen. Entweder einen X2 7750 oder noch was kleineres. Ist billig und mit ein bisschen OC für aktuelle Games in der Regel vollkommen ausreichend. Später kann man dann nachrüsten... Der AM3-Sockel wird wohl noch die eine oder andere komplett neue CPU sehen.

okay danke für die antworten :) werde dann noch die platte tauschen und bestellen:evillol:

noch n tip geh über geizhals auf hardwareversand.de dann sind alle komponenten billiger dann sparste nochmal 20-30 euro und kannst dir dann davon nen p2 940 holen :)

oi :) das raff ich nich ganz, warum ist das dann günstiger? also wär nice wenns so wär, ich werd gleich mal schaun.

gruß

Weil das nunmal so ist..

Wenn man über eine Preisvergleichsseite einsteigt, dann ist es bei einigen Shops billiger (VV-Computer z.B. auch)

Aber ansonsten gutes System, bis auf die schon oben kritisierte WD Green Platte..

Lieber eine Blue oder Black nehmen.

okay okay, das mit der festplatte hab ich ja jetzt verstanden :D , aber eine letzte frage hab ich noch: was ist von der neuen GTS 250 zu halten? Im Moment tendiere ich eher zur 4870 1gb von Powercolor - dazu noch: weiß jemand wie laut das ding ist? - denn soon rappelmonster kann ich nicht gebrauchen :eek:

danke schonmal :)

Unter 2D ist die Lautstärke bei beiden Karten egal ---> Lüfterprofile ---> Lautlos

Unter 3D sind beide Karten zu hören..

Allgemein zur GTS250:

Liegt ca. 10-30% (je nach Qualitätseinstellung mehr) hinter der 4870 1GB

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke! Dann also eine 4870 1gb. Was mich ein wenig nervt ist, dass HArdwareversand einige Sachen nicht auf LAger hat bzw. ~rote Anzeige! Hat hier jemand Erfahrung gemacht wie lange sowas dauern kann? Denn sonst weich ich auf Mindfactory aus oder kann mir jemand vllh noch en alternative nennen? danke :)

gruß

okay, also auf das mit dem nachfragen wär ich vllh noch gekommen:lol: :)

EDIT: Noch ne Frage, wie sieht, dass denn mit nem PhenomII x3 aus? Kommt in Zukunft, noch irgend etwas anderes für dem AM3 sockel? wenn ja, ist diese alternative sogar noch viel interessanter für mich! ich meine die überzeugen alleine durch ihr P/L-verhältniss schon ziemlich, tendiere sogar dazu jetzt den AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box zu nehmen...Einwände?:)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben