Hallo erst einmal.
Ich bin ein erfahrener User doch doch bin noch ein totaler Laie in Sachen OC:
Ich kann meinen Q6600 2,4 auf maximal 2,9GhZ erhöhen. Mehr ist nicht drinne! Den Vcore kann ich um maximum 0,5V steigern (sonst friert er ein). Auf 2,9 ist das System äußerst instabil selbst bei 2,8 Ghz friert er manchmal ein oder stürtzt ab.
Ich weiß das ich mich damit nicht zufireden geben kann.
Nun brauch ich euren Rat ich weiß nciht mehr weiter.
Nebenbei bin ich auch offen für Tipps für mein System oder für Insider-Tipps fürs OC.
hier mein System:
MB: ASUS Striker Extreme nforce680i SLI
CPU: Q6600 2,4Ghz
RAM: Reaper HPC DDR 800 (EPP CL3 EDITION) Hab ihn auf CL5 laufen weil ich keine ahnung mit EPP habe.
Graka: momentan Geforce8400 xD
gute Zalman CNBS9700LED Kühlung
VIELEN DANK IM VORAUS BIN ZWAR NEU DOCH DIESES FORUM GEFÄLLT MIR UND WERDE WEITERHIN AKTIV BLEIBEN.
Ich bin ein erfahrener User doch doch bin noch ein totaler Laie in Sachen OC:
Ich kann meinen Q6600 2,4 auf maximal 2,9GhZ erhöhen. Mehr ist nicht drinne! Den Vcore kann ich um maximum 0,5V steigern (sonst friert er ein). Auf 2,9 ist das System äußerst instabil selbst bei 2,8 Ghz friert er manchmal ein oder stürtzt ab.
Ich weiß das ich mich damit nicht zufireden geben kann.
Nun brauch ich euren Rat ich weiß nciht mehr weiter.
Nebenbei bin ich auch offen für Tipps für mein System oder für Insider-Tipps fürs OC.
hier mein System:
MB: ASUS Striker Extreme nforce680i SLI
CPU: Q6600 2,4Ghz
RAM: Reaper HPC DDR 800 (EPP CL3 EDITION) Hab ihn auf CL5 laufen weil ich keine ahnung mit EPP habe.
Graka: momentan Geforce8400 xD
gute Zalman CNBS9700LED Kühlung
VIELEN DANK IM VORAUS BIN ZWAR NEU DOCH DIESES FORUM GEFÄLLT MIR UND WERDE WEITERHIN AKTIV BLEIBEN.